+
Demonstration für die entführten Mädchen in Nigeria: Sängerin Alicia Keys geht in New York auf die Straße.

#BringBackOurGirls

Alicia Keys demonstriert für entführte Mädchen

New York - US-Sängerin Alicia Keys (33) hat in New York für die Rettung von 200 Schulmädchen demonstriert, die von der islamistischen Terrorgruppe "Boko Haram" verschleppt wurden.

Zusammen mit 30 anderen Aktivisten zog sie am Dienstag (Ortszeit) vor das nigerianische Generalkonsulat und skandierte den Slogan „Bring back our girls“ („Bringt unsere Mädchen zurück“), wie US-Medien berichteten.

Die Mädchen wurden vor sechs Monaten von der islamistischen Terrorgruppe Boko Haram (heißt so viel wie: „Westliche Bildung ist verboten“) verschleppt und sind seitdem verschwunden.

„Diese Mädchen repräsentieren alle Mädchen, die von Bildung ferngehalten und als Eigentum angesehen werden. Sie repräsentieren Vergewaltigung und Gewalt gegen Frauen als eine Waffe des Krieges“, schrieb die schwangere Soulmusikerin auf ihrer Facebook-Seite.

Unter dem Hashtag #BringBackOurGirls hatten sich bereits viele prominente Unterstützer für die Mädchen gesammelt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp
Liverpool - Mel C war schon immer ein FC-Liverpool-Fan. Jetzt ist das Ex-Spice-Girl auch ein Fan von Jürgen Klopp.
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp
Prinz William gibt Rettungsflieger-Job auf
London - Prinz William muss immer mehr repräsentative Aufgaben übernehmen und organisiert sein Leben deshalb neu.
Prinz William gibt Rettungsflieger-Job auf
Dschungelcamp: Von einer Teilnehmerin ist Bülent Ceylan besonders angetan
München - Bülent Ceylan (41) zieht es nicht in den Fernseh-Dschungel: „Bevor ich ins Dschungelcamp gehe, heiße ich Hans“.
Dschungelcamp: Von einer Teilnehmerin ist Bülent Ceylan besonders angetan

Kommentare