+
Alicia Keys tritt beim Eröffnungskonzert der Fußball-Weltmeisterschaft im Orlando Stadium in Soweto, Johannesburg auf.

Alicia Keys fordert Aids-Aufklärung in Afrika

Johannesburg - Alicia Keys kam nicht nur zum Spaß nach Soweto, um bei der Eröffnung der Fußball-WM aufzutreten: Sie forderte mehr Aufklärung über Aids in Afrika. Außerdem gab sie Details aus ihrem Privatleben preis.

Die US-Sängerin Alicia Keys hat sich vor ihrem Auftritt bei dem Eröffnungskonzert der Fußball-WM für eine bessere Aids-Aufklärung in Afrika stark gemacht. Der Westen befinde sich in einer Wirtschaftskrise, während in Afrika eine humanitäre Krise herrsche, sagte sie in Johannesburg. Die Menschen in Afrika müssten deshalb mehr über Aids erfahren.

Außerdem sprach die 29-jährige über ihre Schwangerschaft. Bald Mutter zu werden, sei ein großer Segen, erklärte sie. Keys trat zusammen mit internationalen Popstars wie Shakira und den Black Eyed Peas und südafrikanischen Musikern bei dem offiziellen Eröffnungskonzert der Fußball-Weltmeisterschaft in Soweto auf.

apn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare