+
Alicia Keys ist jetzt ein Marathon Girl.

New York Marathon

Alicia Keys verausgabt sich für den guten Zweck

New York - Grammy-Preisträgerin Alicia Keys (34) ist nicht nur musikalisch ganz vorne dabei. Jetzt hat sie auch den Marathon in New York erfolgreich absolviert - und dabei Gutes getan.

"Danke für jeden Schrei, jede Anfeuerung und die ganze Energie, die ihr mir mit auf den Weg gegeben habt. Ihr habt mir heute sehr geholfen", schrieb sie auf ihrer Facebook-Seite und postete ein Foto von sich mit ihrer Medaille.

Wow!!!! What a day!!! We did it!!!!󾔗󾔗󾔗󾔗 One foot in front of the other was my mantra! The LOVE that was out in NYC...

Posted by Alicia Keys on Sonntag, 1. November 2015

Die Sängerin ("Fallin'", "Girl on Fire") lief den New York Marathon am Sonntag in fünf Stunden, 50 Minuten und 52 Sekunden. "Was für ein Tag!!! Wir haben es geschafft!!!!", freute sie sich nach dem Lauf.

Keys wollte mit ihrer Teilnahme Spenden für ihre Hilfsaktion "Keep a Child Alive" sammeln.

Der New York Marathon gilt als eines der beliebtesten und wichtigsten Rennen der Welt. Im vergangenen Jahr lief etwa "Baywatch"-Nixe Pamela Anderson (48) für einen guten Zweck die rund 42 Kilometer lange Strecke. Sie brauchte dafür fünf Stunden und 41 Minuten.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Neil Young versteigert Oldtimer und Modelleisenbahn
Der Musiker hat bei sich aufgeräumt und einige bemerkenswerte Stücke aus seinem Besitz versteigert. Dabei wurde der Schätzwert einiger Objekte um das Vielfache übetroffen
Neil Young versteigert Oldtimer und Modelleisenbahn
Nach Schlaganfall: Musiker Chris Rea bricht auf der Bühne zusammen
„Driving Home for Christmas“ ist wohl sein bekanntester Song. Der britische Sänger Chris Rea ist am Samstagabend bei einem Konzert zusammengebrochen.
Nach Schlaganfall: Musiker Chris Rea bricht auf der Bühne zusammen
Chris Rea bricht auf der Bühne zusammen
Während eines Konzerts fällt Chris Rea rückwärts zu Boden. Er muss in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Zustand sei stabil, teilt der Rettungsdienst mit. Ein …
Chris Rea bricht auf der Bühne zusammen
Pascal Unbehaun ist "Mister Germany"
Mit Eleganz, Buben-Charme und dem durchtrainierten Körper eines 400-Meter-Läufers holt der 21-jährige Pascal Unbehaun bei der "Mister Germany 2018"-Wahl die …
Pascal Unbehaun ist "Mister Germany"

Kommentare