+
Alicia Keys ist jetzt ein Marathon Girl.

New York Marathon

Alicia Keys verausgabt sich für den guten Zweck

New York - Grammy-Preisträgerin Alicia Keys (34) ist nicht nur musikalisch ganz vorne dabei. Jetzt hat sie auch den Marathon in New York erfolgreich absolviert - und dabei Gutes getan.

"Danke für jeden Schrei, jede Anfeuerung und die ganze Energie, die ihr mir mit auf den Weg gegeben habt. Ihr habt mir heute sehr geholfen", schrieb sie auf ihrer Facebook-Seite und postete ein Foto von sich mit ihrer Medaille.

Wow!!!! What a day!!! We did it!!!!󾔗󾔗󾔗󾔗 One foot in front of the other was my mantra! The LOVE that was out in NYC...

Posted by Alicia Keys on Sonntag, 1. November 2015

Die Sängerin ("Fallin'", "Girl on Fire") lief den New York Marathon am Sonntag in fünf Stunden, 50 Minuten und 52 Sekunden. "Was für ein Tag!!! Wir haben es geschafft!!!!", freute sie sich nach dem Lauf.

Keys wollte mit ihrer Teilnahme Spenden für ihre Hilfsaktion "Keep a Child Alive" sammeln.

Der New York Marathon gilt als eines der beliebtesten und wichtigsten Rennen der Welt. Im vergangenen Jahr lief etwa "Baywatch"-Nixe Pamela Anderson (48) für einen guten Zweck die rund 42 Kilometer lange Strecke. Sie brauchte dafür fünf Stunden und 41 Minuten.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare