Corona-Krise: Rettung der Lufthansa steht - Merkel ringt mit EU-Kommission um Auflagen

Corona-Krise: Rettung der Lufthansa steht - Merkel ringt mit EU-Kommission um Auflagen
+
"Meine Mutter war alleinerziehend. Sie ist unglaublich", sagt Sängerin Alicia Keys. Foto: Charles Sykes/Invision/dpa

Powerfrau

Alicia Keys: Meine Mutter ist ein Champion

Sie singt über die Helden des Alltags: Alicia Keys mag die "Underdogs".

Berlin (dpa) - "Meine Mutter war alleinerziehend. Sie ist unglaublich. Ein Champion", sagt US-Sängerin Alicia Keys der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. "Seitdem ich selbst Mutter bin, bewundere ich sie noch viel mehr. Wie sie das damals alles schaffen konnte."

Die zweifache Mutter singt in ihrem Song "Underdog" über die oftmals unterschätzten Helden des Alltags, wie alleinerziehende Mütter, Soldaten oder Medizinstudenten. "Ein Underdog zu sein, ist die Kunst, das zu tun, was niemand von dir erwartet. Das passiert jedem von uns, wenn wir angezweifelt werden oder uns beweisen müssen", sagt die 39-Jährige.

Sie selbst sei sehr bodenständig und habe Kontakt mit Menschen aus allen Lebensbereichen. "Ich bin sehr intuitiv. Es passiert oft, dass ich etwas entgegne und mein Gesprächspartner verwundert fragt: "Wie kannst du das wissen?"" Sie könne sich gut in andere hineinversetzen. "Ich liebe Menschen. Ich liebe Unterhaltungen und etwas von anderen zu lernen."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pietro Lombardi (DSDS): Sommerhit angekündigt – wird es „Señorita 2.0“? 
Pietro Lombardi hat einen neuen Song für angekündigt. Der soll endlich mal wieder ein richtiger Sommerhit werden – so wie „Macarena“ oder „Bella Donna“
Pietro Lombardi (DSDS): Sommerhit angekündigt – wird es „Señorita 2.0“? 
JP Kraemer spricht Klartext: Tuner aus Dortmund spricht vom "schlimmsten Jahr meiner Karriere"
2020 ist wohl nicht das Jahr von Tuner JP Kraemer aus Dortmund. Der TV-Promi spricht in offenen Worten sogar vom schlimmsten Jahr seiner Karriere.
JP Kraemer spricht Klartext: Tuner aus Dortmund spricht vom "schlimmsten Jahr meiner Karriere"
Tim Mälzer (Kitchen Impossible): Weitere Infos zum TV-Koch auf Vox
Tim Mälzer ist das Gesicht der Vox-Show Kitchen Impossible. Dort unterhält der Koch regelmäßig mit Ausrastern die TV-Zuschauer.
Tim Mälzer (Kitchen Impossible): Weitere Infos zum TV-Koch auf Vox
Manuellsen schießt auf Bushido: „Ich hasse ihn auf den Tod“
Deutschrapper Manuellsen kommt nicht zur Ruhe. Nachdem er sich klar gegen den rassistischen Werbespot von Volkswagen positioniert hat, teilt der 41-Jährige nun gegen den …
Manuellsen schießt auf Bushido: „Ich hasse ihn auf den Tod“

Kommentare