Causa Kreidl: Staatsanwaltschaft will Anklage erheben

Causa Kreidl: Staatsanwaltschaft will Anklage erheben
+
US-Präsident Barack Obama bei einer Veranstaltung im vergangenen Jahr in Washington zusammen mit Alicia Keys.

"Er ist absolut unser Mann"

Alicia Keys wirbt für Obama

New York - Auch nach vier Jahren Amtszeit ist die US-Sängerin Alicia Keys ein großer Fan von US-Präsident Barack Obama. Warum sie den Amtsinhaber unterstützt:

 „Er ist absolut unser Mann“, sagte Keys der Nachrichtenagentur dpa. „Für unser Land waren die letzten Jahre natürlich eine schwierige Zeit, aber das lag an der Rezession und den anderen geerbten Problemen. Da musste Obama sich durcharbeiten, und das ist nicht leicht.“ Errungenschaften Obamas wie die Gesundheitsreform oder mehr Rechte für Frauen seien „großartig“. Vor allem auch weil er selbst aus einer Arbeiterfamilie komme, verstehe Obama, was in der wirklichen Welt vor sich gehe.

Letztes TV-Duell Obama gegen Romney

Letztes TV-Duell Obama gegen Romney: Die Bilder

Herausforderer Mitt Romney sieht Keys dagegen kritisch. Er habe keine Beständigkeit gezeigt, sagte die Sängerin. „Das macht mich sehr nervös.“ Keys hatte Obama schon in seinem ersten Wahlkampf 2008 öffentlich unterstützt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Will Ferrell plädiert für Handy-Pausen
Aufs Display starren beim gemeinsamen Abendessen? Das geht eigentlich gar nicht, doch es fällt vielen schwer, das Handy wegzulegen. Will Ferrell regt mit Videos zum …
Will Ferrell plädiert für Handy-Pausen
Queen und Prinz Philip feiern Hochzeitstag privat
Die britische Königin und ihr Mann sind bald seit 70 Jahren verheiratet. Ihren Hochzeitstag am 20. November wollen die beiden aber nicht in der Öffentlichkeit feiern.
Queen und Prinz Philip feiern Hochzeitstag privat
Viele finden Halloween schauderhaft
Kürbis, Kostüme, Süßes oder Saures: Hat sich Halloween in Deutschland etabliert? Dieses Jahr will sich höchstens jeder Fünfte verkleiden, wie eine Umfrage ergab, die …
Viele finden Halloween schauderhaft
Interesse an Hawkings Doktorarbeit lässt Website abstürzen
Die 134 Seiten umfassende Arbeit "Merkmale sich ausdehnender Universen" wurde binnen Stunden über 60 000 Mal abgerufen. Diesen Ansturm habe das Portal vorübergehend …
Interesse an Hawkings Doktorarbeit lässt Website abstürzen

Kommentare