+
Christina Stürmer foppte ihre Fans.

Facebook-Foto mit Glas

Shitstorm gegen schwangere Christina Stürmer

  • schließen

München - Mit breitem Lächeln und dickem Babybauch zeigte sich Christina Stürmer kürzlich auf Facebook. Auf dem Foto hat die Sängerin ein halbvolles Weinglas in der Hand. Ihre Fans sind entsetzt.

Alkohol während der Schwangerschaft? Das geht mal gar nicht. Dementsprechend groß war der Shitstorm, den Sängerin Christina Stürmer ("Ich lebe") jetzt aushalten musste. Von der Hochzeitsfeier eines befreundeten Paares bei einem Heurigen (österreichisches Weinlokal) postete die 33-Jährige, die demnächst Mutter wird, einen Gruß an ihre Fans. Bei der Gelegenheit ließ sie auch das Brautpaar hochleben - mit einem Weinglas, gefüllt mit roter Flüssigkeit prostete sie in die Kamera, im Hintergrund ist das Schild mit dem Aufdruck ''Wein'' erkennbar.

Für viele ist die Sache klar: "Aha! Schwanger und trinken!", tadelt Bärbel S. die vermeintlich Ertappte. "Hoffe, du nervst uns in nächster Zeit nicht mehr", ätzt Renate R., die ebenfalls keinen Zweifel am Alkohol-Konsum der werdenden Mutter hat. Viele andere der 467 Kommentatoren zeigen sich enttäuscht von dem schlechten Vorbild, das der Popstar abzugeben scheint.  

"Es gibt Frauenärzte die empfehlen hin und wieder ein Glas Rotwein in der Schwangerschaft", versucht es Clu Fi diplomatisch. "Ich selbst halte davon nichts, aber deswegen muss man kein Shitstorm auslösen. Jeder muss sich an die eigene Nase fassen."

Rotwein oder Traubensaft?

Doch es gibt auch welche, die die Art des Getränks in Frage stellen: "Sagt mal, warum denkt ihr denn, dass Christina am Rotwein süffeln ist'', schreibt Sandra E. Sie vermutet - wie nicht wenige - harmlosen Traubensaft als Inhalt des Glases.

Am darauffolgenden Tag stellt die Sängerin die Situation klar und gibt Entwarnung: ''Bitte macht euch keine Sorgen! Ich trinke keinen Schluck Alkohol in der Schwangerschaft. Hab auch ehrlich gesagt nicht mal Lust darauf. Es gab gestern Sekt für die Erwachsenen und für Kinder und Schwangere leckeren Traubensaft!''

''Das [...] war gewollte Provokation der Stürmerin, um ihre Fans aus der Reserve zu locken", analysiert Tatjana U. genüsslich. "Frau Stürmer, Sie beweisen immer wieder Humor und bringen mich zum Lachen ohne Ende. Danke dafür, neben der wunderbaren Musik selbstverständlich."

Christina Stürmer will ihr Baby mit auf Tour nehmen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sarah Lombardi: Böser Verdacht nach Liebes-Selfie
Köln - Nach der öffentlichen Bestätigung ihrer Beziehung mit Michal T. hat Sarah Lombardi nun das erste Liebes-Selfie der beiden gepostet - allerdings nur in ihrer …
Sarah Lombardi: Böser Verdacht nach Liebes-Selfie
Schwanger von Bundesliga-Star: Alena Gerber zeigt Baby-Bauch
München - Alena Gerber (27) ist im siebten Baby-Himmel! Die Münchnerin, die als Model und Moderatorin arbeitet, zeigt ihren Bauch. Sie ist schwanger von einem …
Schwanger von Bundesliga-Star: Alena Gerber zeigt Baby-Bauch
Alte Handys für niederländische Prinzessinnen
Wenn es um die Handys ihrer Töchter geht, dann haben König Willem-Alexander und Königin Máxima das erste und das letzte Wort. Und geliehen sind die Dinger auch nur.
Alte Handys für niederländische Prinzessinnen
Michelle Hunziker hat inniges Verhältnis zu Tochter Aurora
Gegenüber ihrer 21 Jahre alten Tochter Aurora gebe sie noch heute oft den Ton an, betont Moderatorin Michelle Hunziker.
Michelle Hunziker hat inniges Verhältnis zu Tochter Aurora

Kommentare