+
Felix Baumgartner

Ausgezeichnetes Medien-Event

All-Springer Baumgartner bekommt Bambi

Düsseldorf - Der Extremsportler Felix Baumgartner (43) bekommt den Medienpreis Bambi in der Kategorie „Millenium“ für seinen einzigartigen Sprung aus fast 39 Kilometern Höhe.

Das berichtet das Nachrichtenmagazin „Focus“. Der Österreicher habe das Unmögliche möglich gemacht, heißt es in der Begründung der Jury. Damit werde der Sprung auch als Medien-Event gewürdigt. Mehr als 200 TV-Stationen weltweit berichteten live.

Bilder von Felix Baumgartners Sprung aus dem All

Felix Baumgartner gelingt Rekordversuch - Bilder vom Sprung aus dem All

Der Bambi, eine Auszeichnung des Hubert-Burda-Verlags in Form eines goldenen Rehs, wird am 22. November in Düsseldorf verliehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erste Nominierungen stehen fest
Am 7. September wird der Deutsche Radiopreis verliehen. Rund drei Wochen vor der Verleihung des achten Deutschen Radiopreises stehen die ersten Nominierungen fest. 
Erste Nominierungen stehen fest
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Die renommierte Universität bestätigte jetzt die Zulassung der jungen Frau, die selbst nach einem Anschlag auf ihr Leben den Kampf für Kinder- und Frauenrechte nie …
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence
In einem Gewinnspiel verlost "Panem"-Star Jennifer Lawrence einen Tag in den kalifornischen Weinbergen mit ihr. Teilnehmer müssen allerdings erst für ein politisches …
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence
Trauerschwänin hat neuen Gefährten
Monatelang musste ein schwarzer Trauerschwan auf dem See des Schlosses Rosenau bei Coburg einsam seine Runden drehen. Doch jetzt hat das Weibchen wieder einen Partner - …
Trauerschwänin hat neuen Gefährten

Kommentare