+
Maria Furtwängler

Alle lieben Maria Furtwängler

Hamburg - Als Tatort-Kommissarin fängt Maria Furtwängler nicht nur Ganoven, sondern erobert auch die Herzen der Fernsehzuschauer. In einer Umfrage wurde sie zu Deutschlands beliebtester Schauspielerin gekürt.

 Maria Furtwängler (45) ist nach einer repräsentativen Umfrage Deutschlands beliebteste Schauspielerin. Auf Platz zwei landete Veronica Ferres (46), gefolgt von Iris Berben (61), wie die Erhebung des Instituts TNS Emnid im Auftrag der wöchentlichen Programmzeitschrift “auf einen Blick“ ergab. Furtwängler, bekannt als ARD-“Tatort“-Kommissarin Charlotte Lindholm, habe sich in der Gesamtwertung nur knapp gegen Ferres durchgesetzt, teilte die Zeitschrift mit.

Von den 1004 Befragten hätten Männer und Frauen unterschiedliche Präferenzen geäußert: Fernsehzuschauerinnen bevorzugten deutlich Maria Furtwängler, bei den männlichen Befragten habe Veronica Ferres ganz vorn gelegen. Iris Berben (Platz 3) wiederum komme bei Männern und Frauen gleichermaßen gut an.

Tatort: Die 18 Ermittler-Teams

Die Ermittler-Teams beim Tatort

Auf Platz vier kam den Angaben zufolge Christine Neubauer, Senta Berger sicherte sich Rang fünf. Es folgten Simone Thomalla (Platz 6), Wolke Hegenbarth (Platz 7), Hannelore Elsner (Platz 8), Alexandra Neldel (Platz 9) und Jessica Schwarz (Platz 10). Die Befragten konnten den Angaben zufolge aus einer Liste mit den Namen von 25 Schauspielerinnen ihre Favoritin auswählen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schweizer Modeschöpferin de Carouge gestorben
Christa de Carouge, die bekannteste Modedesignerin der Schweiz, ist im Alter von 81 Jahren gestorben.
Schweizer Modeschöpferin de Carouge gestorben
Veronica Ferres: Selbst-Präsentation hat Grenzen
Wer beeinflusst wem im Internet? Für Schaupielerin Veronica Ferres ist die Privatsphäre tabu.
Veronica Ferres: Selbst-Präsentation hat Grenzen
Zu dick für einen Job? Topmodel postet Oben-ohne-Foto, um das Gegenteil zu beweisen
Nina Agdal, Ex-Freundin von Hollywood-Superstar Leonardo di Caprio, bekam eine Absage von einem Modemagazin und reagierte darauf souverän.
Zu dick für einen Job? Topmodel postet Oben-ohne-Foto, um das Gegenteil zu beweisen
Imagewandel der Jogginghose: Auf dem Weg in jede Lebenslage
Auf dem Modemarkt tummeln sich immer mehr Jogginghosen, die mit weitem Schlabberlook und billigem Material nichts mehr zu tun haben. Stilexperten bleiben aber weiter …
Imagewandel der Jogginghose: Auf dem Weg in jede Lebenslage

Kommentare