Allgemeinbildung in Twitter-Länge

München (dpa) - "Alles, was man wissen muss; in nur wenigen Stunden. Praktisch verpackt in leicht verdaulichen Happen zu 140 Zeichen." So wirbt ein neues Buch des Autors Oliver Kuhn für sich ("Alles, was man wissen muss - in 140 Zeichen").

Das Buch verspricht "umfassende Allgemeinbildung in Twitter-Länge", vor allem in Geschichte, aber auch Philosophie, Musik oder Architektur. Beispiel: "Jugendstil (um 1900) Extreme Formen und Farbvielfalt. Dekorative Ornamente (z.B. Blumen). Üppige Farben. Vielfältige Materialien (Stahl, Glas)." Oder aus der Literatur: "Pippi Langstrumpf. 9-jähriges rebellisches Mädchen. Lebt allein. Sinnbild einer modernen starken Frau. Freunde: Annika und Peter (das spießige Ehepaar)." Ein durchaus unterhaltsames Experiment.

- Oliver Kuhn: Alles, was man wissen muss - in 140 Zeichen, 336 S., Euro 9,99, ISBN 978-3-86883-704-9.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Eine Auslosung mag spannend sein, eine große Show ist es in der Regel nicht. Es sein denn, Rod Stewart greift in den Lostopf.
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Madrid - Das spanische Model Bimba Bosé ist im Alter von 41 Jahren einer Krebserkrankung erlegen. Bosé wurde vor allem durch ihre androgyne Ausstrahlung bekannt.
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen Alessio beim …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Lily Collins spricht über Anorexie
Kinder von Prominenten haben es nicht leicht, erwachsen zu werden. Dies gilt auch für Lily Collins.
Lily Collins spricht über Anorexie

Kommentare