+
Komiker Otto Waalkes lebte früher in einer Künstler-WG mit Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen zusammen. Manchmal musste er hart durchgreifen. Foto: Carmen Jaspersen

Deutscher Komiker

Als Otto "Schnauze" rief - weil Udo nachts trommelte

Otto plaudert aus dem Nähkästchen: In den 70er Jahren wohnte er mit Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen zusammen. Beide hätten ihn oft nachts nicht schlafen lassen.

Hamburg (dpa) - Der Film- und Fernsehkomiker Otto Waalkes hat in den 70er Jahren in der gemeinsam Künstler-WG Marotten seiner prominenten Mitbewohner erlebt.

Der "Ottifanten"-Erfinder und Kult-Klamauker sagte dem "Hamburger Abendblatt", Udo Lindenberg habe damals häufig nachts um 4.00 Uhr noch das dringende Bedürfnis verspürt, Schlagzeug zu spielen. Und auch Marius Müller-Westernhagen habe noch ein wenig Musik gemacht. Er habe dann lautstark Ruhe eingefordert und "Schnauze" gerufen, sagte Waalkes, der am Sonntag 70 Jahre alt wird.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vanessa Mai postet heißes Foto und zeigt dabei ein ganz langes Körperteil
Vanessa Mai (26) betont gern ihre weibliche Seite. Nun hat die  Schlagersängerin ein Foto auf Instagram gepostet, dass sie heiß und kämpferisch zeigt. Dabei fällt eine …
Vanessa Mai postet heißes Foto und zeigt dabei ein ganz langes Körperteil
Schwangere Meghan Markle: Wurde etwa der Geburtstermin ausgeplaudert?
Meghan Markle ist schwanger: Herzogin Meghan und Prinz Harry erwarten ihr erstes Baby. Lange war es ein süßes Geheimnis. Wurde nun der Geburtstermin ausgeplaudert?
Schwangere Meghan Markle: Wurde etwa der Geburtstermin ausgeplaudert?
Aus Protest: Mega-Star Rihanna lehnt Auftritt beim Super Bowl ab
Es ist das TV-Spektakel des Jahres: die legendäre Halftime Show während des Super Bowls. Doch Rihanna hat der NFL nun einen Korb erteilt - und einen Auftritt beim Event …
Aus Protest: Mega-Star Rihanna lehnt Auftritt beim Super Bowl ab
„Ganz schlimm“: Barbara Schöneberger spaltet ihre Fans mit neuem Instagram-Foto
Barbara Schöneberger liebt es, ihre Follower in den sozialen Netzwerken mit lustigen Posts zum Lachen zu bringen. Ein neues Bild ist aufgetaucht - und da ist die …
„Ganz schlimm“: Barbara Schöneberger spaltet ihre Fans mit neuem Instagram-Foto

Kommentare