Altkanzler Helmut Kohl aus Reha-Klinik entlassen

Berlin - Altkanzler Helmut Kohl (78) ist nach mehrmonatiger Behandlung aus der Reha-Klinik in Heidelberg entlassen worden. Der CDU-Politiker sei seit Freitag wieder zu Hause, sagte Kohls Büroleiter Ulrich Pohlmann am Samstag der dpa.

Er bestätigte damit einen Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel". "Es geht ihm gesundheitlich besser", sagte der Büroleiter.

Nach einer Knie-Operation war der Altkanzler im Februar in seinem Haus in Ludwigshafen gestürzt und hatte sich dabei schwere Kopfverletzungen zugezogen. Er wurde operiert und dann in das Reha- Zentrum verlegt. Dort heiratete er im Mai seine Lebensgefährtin Maike Richter (44) im engsten Freundeskreis.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.

Kommentare