Altkanzler Helmut Kohl aus Reha-Klinik entlassen

Berlin - Altkanzler Helmut Kohl (78) ist nach mehrmonatiger Behandlung aus der Reha-Klinik in Heidelberg entlassen worden. Der CDU-Politiker sei seit Freitag wieder zu Hause, sagte Kohls Büroleiter Ulrich Pohlmann am Samstag der dpa.

Er bestätigte damit einen Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel". "Es geht ihm gesundheitlich besser", sagte der Büroleiter.

Nach einer Knie-Operation war der Altkanzler im Februar in seinem Haus in Ludwigshafen gestürzt und hatte sich dabei schwere Kopfverletzungen zugezogen. Er wurde operiert und dann in das Reha- Zentrum verlegt. Dort heiratete er im Mai seine Lebensgefährtin Maike Richter (44) im engsten Freundeskreis.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Besondere Ehre: Meghan Markle und Prinz Harry an Weihnachten vereint
Die US-Schauspielerin Meghan Markle darf noch vor der Hochzeit mit Prinz Harry Weihnachten mit den Royals feiern.
Besondere Ehre: Meghan Markle und Prinz Harry an Weihnachten vereint
Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"
Auch Hollywood-Star Salma Hayek war nach eigenen Angaben ein Opfer von Harvey Weinstein. Er habe sie vor Jahren zu sexuellen Handlungen drängen wollen. Jetzt endlich …
Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"
Foto aufgetaucht: Ist Helene Fischer hier etwa hüllenlos?
Oha, dieses frisch aufgetauchte Foto dürfte die Fantasie von so manchem Helene-Fischer-Fan anregen: Der Schlagerstar zeigt sich beim Baden.
Foto aufgetaucht: Ist Helene Fischer hier etwa hüllenlos?
Tochter von Michael Schumacher erklärt Entscheidung
Am Rande einer Veranstaltung in München hat sich Gina Marie Schumacher, Tochter des Formel-1-Rekordweltmeisters, zu Wort gemeldet und über eine Entscheidung gesprochen. 
Tochter von Michael Schumacher erklärt Entscheidung

Kommentare