+
Amanda Seyfried hat sich ihren Ängsten gestellt.

Schauspielerin mit Lampenfieber

Amanda Seyfried: Angst vor Musical-Debüt

New York - Als Schauspielerin in Filmen hat sich Amanda Seyfried mittlerweile einen Namen gemacht. Am Broadway muss sie sich allerdings erst beweisen und ihre größte Angst überwinden.

Schauspielerin Amanda Seyfried (29) hatte vor ihrem Musical-Debüt in New York Respekt vor der neuen Aufgabe. "Die Kollegen machen das seit vielen Jahren. Ich fühle mich wie ein richtiger Amateur, und das bin ich in diesem Medium auch", sagte sie dem US-Magazin "Vogue".

Die US-Amerikanerin ("Ted 2") ist derzeit in dem Stück  "The Way We Get By" zu sehen, das allerdings nicht am weltberühmten Broadway läuft. Zuvor hatte sie bereits in Musicalfilmen wie "Mamma Mia" und "Les Misérables" mitgespielt.

"Ich habe zwar Angst, aber es ist genau das, was ich wollte", sagte die 29-Jährige, die dem Magazin zufolge sich seit Jahren davor fürchtet, vor Publikum aufzutreten. "Ich habe viele Ängste, mit denen ich schon mein ganzes Leben kämpfe. Darum habe ich daran gearbeitet."

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Die menschliche Nase ermüdet bei der Parfüm-Probe schnell. Damit Verbraucher weiterhin den richtigen Riecher haben, sollten nicht zu viele ähnliche Düfte hintereinander …
Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale

Kommentare