Hammer: Tuchel bald Trainer in England?

Hammer: Tuchel bald Trainer in England?
+
Amelie Fried ist seit 22 Jahren verheiratet.

Amelie Fried: Erstaunt über eigene Ehe

Hamburg - Dass ihre Ehe schon so lange hält, überrascht Amelie Fried immer wieder. In einem Gastbeitrag der Für Sie erzählte sie, warum sie eigentlich nie heiraten wollte.

TV-Moderatorin und Autorin Amelie Fried hat nach eigener Aussage eigentlich nie heiraten wollen - bis sie ihren Mann kennenlernte. „Inzwischen sind wir fast 22 Jahre verheiratet, und niemanden überrascht das mehr als mich“, schreibt die 54-Jährige laut Vorabbericht in einem Gastbeitrag in der Zeitschrift Für Sie. Sie habe sich früher nicht vorstellen können, es so lange mit einem Mann auszuhalten. „Und noch weniger konnte ich mir vorstellen, dass ein Mann es so lange mit mir aushält! Ich bin nicht gerade das, was man eine pflegeleichte Partnerin nennt - mein Mann behauptet aber, das sei genau, was ihm an mir gefällt. Mit mir sei es nie langweilig.“

In Beziehungsfragen folgt Fried dem Rat ihrer Oma: „Die pflegte zu sagen: 'Scheidung lohnt sich nicht. Es kommt nichts Besseres nach!'“ Diesen Ratschlag hat sie sich auch während ihrer Ehe immer wieder vor Augen gehalten. „Wir hatten Streits und Krisen, haben uns gegenseitig auf den Mond gewünscht und nicht nur einmal darüber nachgedacht, uns zu trennen“, sagte die Journalistin. Warum sie zusammengeblieben seien? „Weil wir glauben, dass es sich lohnt, um die Liebe zu kämpfen.“

dapd/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lady Dianas Machtkampf mit der Queen
Königin Elizabeth II. dachte, dass Diana Spencer die perfekte Frau für ihren Sohn Charles sei. Doch sie sollte sich täuschen. Denn die Prinzessin machte eine …
Lady Dianas Machtkampf mit der Queen
Wer kann Puffärmel und Schulterpolster gut tragen?
Ärmel mit stark gebauschter Weite sind wieder in Mode - auch bekannt als Puffärmel. Das kann ein schöner Hingucker sein, vorausgesetzt man hat nicht zu breite Schultern …
Wer kann Puffärmel und Schulterpolster gut tragen?
68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Der einstige Rapper Mark Wahlberg führt nun die Liste der bestbezahlten Schauspieler der Welt an.
68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Zwischen den beiden Halbschwestern Jenny Frankhauser (24) und Daniela Katzenberger (30) läuft es schon länger nicht sehr harmonisch. Jetzt reicht es Jenny.
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab

Kommentare