+
Chris Klein wurde durch "American Pie" zum Hollywood-Star.

"American Pie"-Star Klein: "Ich hätte sterben können"

Los Angeles - Mit "American Pie" gelang ihm der ganz große Durchbruch. Jetzt gestand Chris Klein erstmals seine Alkoholsucht. Diese brachte dem Schauspieler schon eine Haftstrafe ein.

Die Hit-Komödie “American Pie“ hatte Chris Klein (33) vor dreizehn Jahren über Nacht berühmt gemacht. “Das war einfach magisch“, erinnert sich der US-Schauspieler in einem Interview mit der US-Zeitschrift People über den raschen Erfolg, der aber nicht dauerhaft anhielt. Der frühere Verlobte von Kollegin Katie Holmes (33), die die Beziehung zu Klein 2005 auflöste, verfiel nach eigenem Bekunden dem Alkohol. “Ich hätte sterben können“, erzählt der Schauspieler in der neuen Ausgabe der Zeitschrift. Nach zwei Festnahmen wegen Trunkenheit am Steuer mit einer Haftstrafe habe er sein Leben umgekrempelt. Seit fast 19 Monaten hält er sich von Alkohol fern. Er sei er nun “der glücklichste Mensch auf der Welt“. Ende April kehrt Klein mit dem Streifen “American Pie: Das Klassentreffen“ in die deutschen Kinos zurück.

Kiffen, Koksen und Saufen bei den Stars

Kiffen, Koksen und Saufen bei den Stars

dpa/pe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller stirbt mit 89 Jahren an Krebs
Trauer um eine James-Bond-Legende: Roger Moore ist tot: Der britische Schauspieler ist nach Angaben seiner Familie mit 89 Jahren an Krebs gestorben.
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller stirbt mit 89 Jahren an Krebs
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Manchester - Nach dem Terroranschlag während ihrem Konzert in der Manchester Arena zeigt sich die Popsängerin Ariana Grande tief getroffen - und trifft eine …
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Nur wenige Tage vor dem GNTM-Finale 2017 bestätigt Heidi Klum eine bestürzende Nachricht: Die Model-Mama musste ins Krankenhaus. Ist ihre Gesundheit ernsthaft in Gefahr?
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Po(oth)schau: Verona ganz sexy im Netz
Wer auf Instagram Erfolg haben will, der muss stets im Gespräch bleiben. Stars wie Heidi Klum schaffen das mit freizügigen Fotos, für die sie aber oft kritisiert werden. …
Po(oth)schau: Verona ganz sexy im Netz

Kommentare