+
Chris Klein wurde durch "American Pie" zum Hollywood-Star.

"American Pie"-Star Klein: "Ich hätte sterben können"

Los Angeles - Mit "American Pie" gelang ihm der ganz große Durchbruch. Jetzt gestand Chris Klein erstmals seine Alkoholsucht. Diese brachte dem Schauspieler schon eine Haftstrafe ein.

Die Hit-Komödie “American Pie“ hatte Chris Klein (33) vor dreizehn Jahren über Nacht berühmt gemacht. “Das war einfach magisch“, erinnert sich der US-Schauspieler in einem Interview mit der US-Zeitschrift People über den raschen Erfolg, der aber nicht dauerhaft anhielt. Der frühere Verlobte von Kollegin Katie Holmes (33), die die Beziehung zu Klein 2005 auflöste, verfiel nach eigenem Bekunden dem Alkohol. “Ich hätte sterben können“, erzählt der Schauspieler in der neuen Ausgabe der Zeitschrift. Nach zwei Festnahmen wegen Trunkenheit am Steuer mit einer Haftstrafe habe er sein Leben umgekrempelt. Seit fast 19 Monaten hält er sich von Alkohol fern. Er sei er nun “der glücklichste Mensch auf der Welt“. Ende April kehrt Klein mit dem Streifen “American Pie: Das Klassentreffen“ in die deutschen Kinos zurück.

Kiffen, Koksen und Saufen bei den Stars

Kiffen, Koksen und Saufen bei den Stars

dpa/pe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Helene lüftet Geheimnis bei Instagram: Das trägt sie drunter
Schlager-Star Helene Fischer macht immer wieder mit ihren gewagten Outfits auf sich aufmerksam. Nun gab die Sängerin intime Einblicke.
Helene lüftet Geheimnis bei Instagram: Das trägt sie drunter
Vanessa Mai: Termin für Nachhol-Konzert in Rostock steht
Die Diagnose nach dem Horror-Unfall von Vanessa Mai ist da. Das sagen die Ergebnisse der Untersuchungen, nach dem Unglück in Rostock.
Vanessa Mai: Termin für Nachhol-Konzert in Rostock steht
Lindsey Vonn postet Horrorfoto - und sorgt für Liebesgerüchte 
Lindsey Vonn schockt ihre Fans mit einem schwer zu ertragendem Horrorbild. Gleichzeitig machen Liebesgerüchte die Runde. Der Ski-Star soll einen Sportler daten.  
Lindsey Vonn postet Horrorfoto - und sorgt für Liebesgerüchte 
Todesursache von Avicii: Spekulationen, dass der Alkohol ihn umbrachte
Die Todesursache von Avicii bleibt unter Verschluss. In den Medien wird spekuliert, ob der Alkohol ihn umbrachte. Diese Vermutung legt ein TMZ-Bericht nahe.
Todesursache von Avicii: Spekulationen, dass der Alkohol ihn umbrachte

Kommentare