+
Zsa Zsa Gabor verliert voraussichtlich Teile eines Beines.

Amputation! Zsa Zsa Gabor im Krankenhaus

Los Angeles - Die seit Monaten gesundheitlich schwer angeschlagene Schauspielerin Zsa Zsa Gabor muss nun einen weiteren Schicksalsschlag verkraften. Sie ist wegen einer Amputation im Krankenhaus.

Lesen Sie auch:

Zsa Zsa Gabor wieder im Krankenhaus

Filmdiva Zsa Zsa Gabor soll der Unterschenkel des rechten Beines amputiert werden. Eine größere Verletzung mache den Eingriff unumgänglich, meldete das “People“-Magazin am Montag aus Los Angeles unter Berufung auf Gabors Ehemann Prinz Frédéric von Anhalt. Andernfalls könnte die 93-Jährige ihr Leben verlieren. Gabor kämpft seit Monaten mit schweren gesundheitlichen Problemen.

Die Ärzte in der Klinik in Los Angeles hätten den Eingriff schon früher vornehmen wollen, sagte von Anhalt. “Aber sie wollte die Feiertage zu Hause bleiben. Die Ärzte hätten das gern früher gemacht und jetzt haben sie uns gedrängt.“ Grund für die Amputation sei ein großes Blutgerinnsel am Unterschenkel, das sich ausgebreitet habe. “Sie ist stark“, fügte von Anhalt hinzu.

Die Ungarin war vor allem in den fünfziger Jahren ein Weltstar. In den letzten Jahrzehnten fiel sie eher durch Extravaganzen und ihre zahlreichen Ehen auf. Mit von Anhalt, ihrem achten Ehemann, will sie in diesem Jahr Silberhochzeit feiern. Ihre gesundheitlichen Probleme nach einem Autounfall vor acht Jahren hatten sich im Sommer rapide verstärkt. Sie hatte Mitte August sogar schon die Sterbesakramente bekommen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Der legendäre Box-Champion Jake LaMotta ist tot. Der frühere Weltmeister im Mittelgewicht, dessen Leben die Vorlage für einen erfolgreichen Hollywood-Film mit Robert De …
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Die Modewelt blickt wieder gebannt nach Mailand. In der lombardischen Metropole gab Gucci jetzt den Startschuss zu den Shows der "Milano Moda Donna".
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Eine künstliche Insel für Alba
Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein "freies und …
Eine künstliche Insel für Alba
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Für den australischen Schauspieler ist die Sache klar. Er findet, dass jeder, egal ob Mann oder Frau, die Person heiraten darf, die er liebt.
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe

Kommentare