+
Zsa Zsa Gabor verliert voraussichtlich Teile eines Beines.

Amputation! Zsa Zsa Gabor im Krankenhaus

Los Angeles - Die seit Monaten gesundheitlich schwer angeschlagene Schauspielerin Zsa Zsa Gabor muss nun einen weiteren Schicksalsschlag verkraften. Sie ist wegen einer Amputation im Krankenhaus.

Lesen Sie auch:

Zsa Zsa Gabor wieder im Krankenhaus

Filmdiva Zsa Zsa Gabor soll der Unterschenkel des rechten Beines amputiert werden. Eine größere Verletzung mache den Eingriff unumgänglich, meldete das “People“-Magazin am Montag aus Los Angeles unter Berufung auf Gabors Ehemann Prinz Frédéric von Anhalt. Andernfalls könnte die 93-Jährige ihr Leben verlieren. Gabor kämpft seit Monaten mit schweren gesundheitlichen Problemen.

Die Ärzte in der Klinik in Los Angeles hätten den Eingriff schon früher vornehmen wollen, sagte von Anhalt. “Aber sie wollte die Feiertage zu Hause bleiben. Die Ärzte hätten das gern früher gemacht und jetzt haben sie uns gedrängt.“ Grund für die Amputation sei ein großes Blutgerinnsel am Unterschenkel, das sich ausgebreitet habe. “Sie ist stark“, fügte von Anhalt hinzu.

Die Ungarin war vor allem in den fünfziger Jahren ein Weltstar. In den letzten Jahrzehnten fiel sie eher durch Extravaganzen und ihre zahlreichen Ehen auf. Mit von Anhalt, ihrem achten Ehemann, will sie in diesem Jahr Silberhochzeit feiern. Ihre gesundheitlichen Probleme nach einem Autounfall vor acht Jahren hatten sich im Sommer rapide verstärkt. Sie hatte Mitte August sogar schon die Sterbesakramente bekommen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Name von Baby Nummer 3 verraten? Mögliche Internet-Panne im Königshaus
Herzogin Kate hat am Montag Royal Baby Nummer 3 zur Welt gebracht. Drei Tage nach der Geburt hat der Mini-Prinz immer noch keinen Namen. Doch eine Internet-Panne hat ihn …
Name von Baby Nummer 3 verraten? Mögliche Internet-Panne im Königshaus
Bill Cosby wegen sexueller Nötigung schuldig gesprochen
Die Vorwürfe gegen Bill Cosby waren teils Jahrzehnte alt, den Schuldspruch gegen ihn wegen sexueller Nötigung feiert die noch junge #MeToo-Bewegung dennoch. Der einst so …
Bill Cosby wegen sexueller Nötigung schuldig gesprochen
Bachelor-Kristina schockt Fans unter Tränen
Kristina Yantsen lässt die Bombe platzen. Unter Tränen spricht die von „Bachelor“ Daniel Völz Auserwählte jetzt Klartext - und schockt damit die Fans.
Bachelor-Kristina schockt Fans unter Tränen
„Er wollte Frieden finden“: Familie deutet Todesursache von Avicii in offenem Brief an
Die offizielle Todesursache von Avicii bleibt unter Verschluss. In einem Brief seiner Familie wird diese aber angedeutet.
„Er wollte Frieden finden“: Familie deutet Todesursache von Avicii in offenem Brief an

Kommentare