+
Aus Angst sein Toupet zu verlieren verlor Agassi die French Open 1990. Die Geschichte erzählte er jetzt in seiner Biography.

Andre Agassi: Mit Toupet zu den French Open

Berlin - Andre Agassie erzählte jetzt in seiner Biography, er habe jahrelang ein Toupet getragen. Seine Niederlage bei den French Open 1990 begründete er mit der Angst „Oben ohne“ dazustehen.

Andre Agassi trug jahrelang ein Toupet Andre Agassis Niederlage bei den French Open 1990 ist auf ein ganz profanes Problem zurückzuführen: Der Tennisstar konnte sich damals nicht frei bewegen, weil er von panischer Angst befallen war, dass ihm vor den Augen von Millionen Zuschauern sein Toupet vom Kopf fliegen könnte. In seiner demnächst erscheinenden Biografie lüftet der 39-Jährige ein lang gehütetetes Geheimnis um sein üppiges Haupthaar, das scheinbar über Nacht von einer kahlen Platte abgelöst wurde: Tatsächlich trug er jahrelang ein Toupet. In seiner in Auszügen vorab in der “Bild“-Zeitung gedruckten Autobiografie schildert der Mann von Steffi Graf, dessen Markenzeichen zu Beginn seiner Karriere als Tennisspieler seine Löwenmähne war, wie ihm plötzlich die Haare auszufallen begannen: “Jeden Morgen finde ich einen weiteren Teil meiner Identität auf dem Kopfkissen, im Waschbecken, im Abfluss.“ Also habe er sich entschlossen, künftig ein Toupet zu tragen.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Der einstige Rapper Mark Wahlberg führt nun die Liste der bestbezahlten Schauspieler der Welt an.
68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Zwischen den beiden Halbschwestern Jenny Frankhauser (24) und Daniela Katzenberger (30) läuft es schon länger nicht sehr harmonisch. Jetzt reicht es Jenny.
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Der eigentlich für November geplante Strafprozess gegen US-Entertainer Bill Cosby (80) wegen sexueller Nötigung soll nun erst im März kommenden Jahres beginnen.
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Sie war eine deutsche Diva und ein Multitalent: Margot Hielscher. Die Grande Dame der Leinwand, Showbühne und des Fernsehens war jahrzehntelang erfolgreich. Nun ist sie …
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben

Kommentare