+
Der Sänger Andreas Bourani kennt Lampenfieber aus eigener Erfahrung. Foto: Jens Kalaene

Bekenntnis

Andreas Bourani geht es vor jedem Auftritt schlecht

Das Lampenfieber, bevor er auf die Bühne muss, hat den Sänger fest im Griff. Wenn er es überwindet, ist er allerdings "total glücklich".

Hamburg (dpa) - Andreas Bourani ("Auf uns", 33) leidet unter Lampenfieber. "Mir ist vor jedem Auftritt schlecht, und ich muss aufs Klo, wenn ich vor die Kameras treten soll. Ich denke immer: "Ich kann das nicht! Ich will nicht!"", sagte der Musiker, der im aktuellen Disney-Kinofilm "Vaiana" dem Halbgott Maui seine Stimme leiht, dem Kindermagazin "Zeit Leo".

"Aber wenn ich es dann doch tue, bin ich total glücklich."

Als Kind sei er nicht der Mutigste gewesen, erläuterte Bourani dem Kindermagazin weiter. Er habe aber dennoch bei Mutproben mitgemacht. "Bei uns ging es darum, wer am höchsten klettern kann, wer sich traut, vom Baum zu springen, oder wer mit dem Skateboard am schnellsten den Berg runterfährt. Dabei hab ich mir einmal einen Vorderzahn abgebrochen. Das sei "eher bescheuert als mutig" gewesen. "Ich wollte nicht als Loser gehänselt werden, aber ich hatte auch keine Lust, mir das Bein zu brechen. Deshalb hab ich angefangen, bei Mutproben ab und zu auch mal Nein zu sagen."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lady Diana und Prinz Charles: Die große Liebeslüge
Die Märchenhochzeit zwischen Diana und Prinz Charles verfolgten Millionen Menschen in der ganzen Welt. Ebenso den erbitterten Rosenkrieg, als es zur Scheidung kam. Was …
Lady Diana und Prinz Charles: Die große Liebeslüge
Rebellen der Straße: Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy
Die Machtverhältnisse in der Mode verschieben sich. Das Unten strebt nach oben. Zu den Anführern dieser Revolte zählen Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy.
Rebellen der Straße: Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy
Kerstin Ott nach Hochzeit mit ihrer Karolina: Eine Sache ist noch ungewiss
In einem Interview hat Sängerin Kerstin Ott Details über ihre Hochzeit mit ihrer Freundin Karolina Köppen verraten. „Ein rauschendes Fest“, doch etwas fehlte.
Kerstin Ott nach Hochzeit mit ihrer Karolina: Eine Sache ist noch ungewiss
Prinzessin Alexia radelt zum Gymnasium
In den Niederlanden ist Radfahren schon lange hip. Dies gilt auch fürs Königshaus.
Prinzessin Alexia radelt zum Gymnasium

Kommentare