+
Andreas Bourani

Sänger über Kritik

Bourani: "Es gibt immer blöde Leute"

Berlin - Mit Kritik kann Sänger Andreas Bourani (31) locker umgehen - auch, wenn seine Musik bei den eigenen Fans nicht gut ankommt.

Sänger Andreas Bourani (31) gibt nicht viel auf kritische Kommentare über ihn in sozialen Netzwerken. „Es gibt immer blöde Leute, die blöde Sachen sagen - damit musst du als Künstler leben. Ich rechne immer damit, dass jemand die Sachen, die ich ma che, richtig scheiße findet“, sagte der Musiker („Auf Uns“) der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. „Es ist immer einfach, sich hinzustellen und etwas Kacke zu finden. Aber etwas gut zu machen, ist viel schwieriger.“

Auch das Duett „Astronaut“ mit dem Hip-Hopper Sido (34) sei trotz des Erfolgs nicht bei all seinen Anhängern gut angekommen. „Natürlich gab es auch aus meinem Fanlager diejenigen, die meinten: 'Was machst du denn jetzt mit Sido, so einem Proll-Rapper? Du bist doch Popmusiker.'“ Aber beide hätten einfach Lust gehabt, einen gemeinsamen Song aufzunehmen. „Und das Schöne an der Sache ist: Uns hindert niemand daran.“

Bourani wird in der fünften Staffel der Castingshow „The Voice of Germany“ zusammen mit Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß, Rea Garvey und den Fantastischen-Vier-Rappern Michi Beck und Smudo Gesangstalente fördern. Die Musiksendung startet an diesem Donnerstag auf ProSieben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dwayne Johnson twittert stolz dieses Filmplakat - aber erntet nur Spott
Hollywood-Star Dwayne Johnson twitterte das Filmposter zu seinem neuen Blockbuster, der im Sommer in die Kinos kommt. Von seinen Fans gibt es dafür viel Spott.
Dwayne Johnson twittert stolz dieses Filmplakat - aber erntet nur Spott
Ernst August und Ekaterina von Hannover sind Eltern
Im letzten Sommer haben sie geheiratet. Jetzt freuen sich Ernst August von Hannover und seine Frau Ekaterina über die Geburt ihrer Tochter.
Ernst August und Ekaterina von Hannover sind Eltern
Bollywood-Superstar Sridevi Kapoor gestorben
Diva, Tänzerin, Superstar - Sridevi Kapoor gehörte zu den Großen des indischen Bollywood-Kinos. Ihr Leben gäbe selbst Stoff genug für einen Film. Die Schauspielerin …
Bollywood-Superstar Sridevi Kapoor gestorben
„Notting Hill“-Star überraschend mit 53 Jahren gestorben
Die britische Schauspielerin Emma Chambers ist tot. Wie ihr Agent mitteilte, starb sie im Alter von nur 53 Jahren.
„Notting Hill“-Star überraschend mit 53 Jahren gestorben

Kommentare