+
Ein Paar: Andreas Gabalier (l.) und Moderatorin Silvia Schneider.

Moderatorin aus Österreich

Andreas Gabalier: Das ist seine Freundin

München - Andreas Gabalier zählt zu den beliebtesten TV-Stars der Volksmusik. Viele fragen sich: Hat er eine Freundin? Die Antwort: Ja! Hier erfahren Sie alles über das Traumpaar.

Mit "I sing a Liad für di" fing alles an. Im Jahr 2012 war Andreas Gabalier noch relativ unbekannt. Doch dann kam dieser eine Hit. Im P1 bei der Party der tz-Aktion Wiesn-Madl performte Andreas Gabalier den Song. "Das war einer meiner ersten Auftritte in München, ich kann mich noch gut erinnern. Ich habe nicht auf einer Bühne gesungen, sondern direkt auf der Tanzfläche", erinnerte er sich rückblickend.

Inzwischen ist Andreas Gabalier ein Mega-Star. Am 6. September 2014 war er erstmals mit einer eigenen Fernsehshow in Deutschland, Österreich und der Schweiz im TV zu sehen: "Gabalier – Die Volks-Rock’n’Roll-Show". 3,36 Millionen Zuschauer schalteten ein. Weitere ähnliche große Projekte werden sicherlich folgen.

Silvia Schneider bestätigt: Ich bin die Freundin von Andreas Gabalier

Hat Andreas Gabalier eine Freundin? Oder gar eine Ehefrau? Oder ist er Single? Das fragen sich vor allem viele weibliche Fans. Während die Frage nach der Freundin in der Klatschpresse oft Anlass zu Spekulationen gibt, ist bei Andreas Gabalier der Fall längst klar: Er hat eine Freundin. "Ja, natürlich hab ich eine Freundin. Auch ein Steirerbub kann doch nicht immer nur von der Liebe singen", verriet er 2013 bei "Wetten, dass..?". Silvia Schneider ist ihr Name. Vorbei war's mit den Single-Gerüchten! Silvia Schneider persönlich bestätigte am Ende ihre Liebe.  "Andreas und ich sind ein Paar", verriet sie im November 2013 gegenüber Heute. "Wir sind sehr glücklich."

Allzu oft und gerne sprechen Andreas Gabalier und seine Freundin in Interviews nicht über ihr Privatleben. "Wir sind sehr glücklich, möchten aber unser Privatleben gerne auch privat halten. Wir hoffen da auf Verständnis", so Silvia Schneider.

Andreas Gabalier und Freundin Silvia Schneider: Das Kurz-Porträt

Laut Express lernten sie sich bei einem Interview kennen. Ansonsten wollen wir hier auch gar nicht tiefer ins Private der beiden eingehen. Und stellen das Traumpaar aus Österreich nur noch kurz vor.

Andreas Gabalier: Auch wenn sich's anhört wie ein Künstlername, Andreas Gabalier ist sein echter Name. Um genau zu sein Andreas Georg Gabalier. Geboren wurde der Österreicher am 21. November 1984 in Graz. Sein erstes Album "Da komm' ich her" war 2009 bereits ein Achtungserfolg, auch in Deutschland, und schaffte es in die Top Ten in Österreich. Über die Volksmusik-Szene hinaus wurde er in Deutschland aber erst mit "I sing a Liad für di" bekannt. Den Nachnamen Gabalier hat übrigens ein französischer Soldat im 18. Jahrhundert "mitgebracht". 

Silvia Schneider: Die Freundin von Andreas Gabalier war im Finale der "Miss Blond"-Wahl 2001. Wenn die Vita - wie bei anderen Promi-Freundinnen - damit aufhören würde, wäre es bitter. Doch Silvia Schneider hat noch mehr auf dem Kasten. Die gebürtige Linzerin besuchte eine Schauspielschule in Hamburg, studierte Rechtswissenschaften, übrigens wie Andreas Gabalier. Silvia Schneider arbeitet als Moderatorin fürs österreichische Fernsehen, unter anderem für die Puls4-Show "Herz von Österreich". Andreas Gabaliers Freundin ist zweieinhalb Jahre älter als er.

lin

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Krimis laufen in Deutschland fast immer gut. Aber für Robert Atzorn ist jetzt trotzdem Schluss.
Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Erst im März hatte sich Ex-Spice-Girl Mel B. von ihrem Mann Stephen Belafonte geschieden. Ihr Grund: Er soll sie über Jahre hinweg mit der Nanny betrogen haben. Doch was …
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Mit "Verstehen Sie Spaß?" moderiert Guido Cantz seit 2010 erfolgreich durch den Abend. In seiner neuen Show mixt er nun Fernweh mit Allgemeinbildung.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski
Gegen Starregisseur Roman Polanski werden neue Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen laut: Eine Frau warf dem Filmemacher vor, sie 1973 als 16-Jährige …
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski

Kommentare