+
Wenn er Musik hören will, kramt er gerne mal seinen Walkman heraus: Andreas Gabalier.

Walkman aus Kindertagen ausgegraben

Retro-Charme: Darum liebt Andreas Gabalier alte Kasetten

Berlin - Der Plattenspieler kehrte vor einigen Jahren aus der Versenkung zurück. Wer sich darüber wundert, wird durch Soundqualität überzeugt. Aber warum sollten Kasetten ihr Comeback erleben?

Der selbsternannte „Volks-Rock'n'Roller“ Andreas Gabalier („Amoi seg' ma uns wieder“) hört Musik manchmal auch mit seinem alten Walkman, den er sich als Teenager gekauft hat. „Das ist ein super Ding! Dieses ganze Streamingzeug, da ist die Qualität doch unter jedem Hund“, sagte der Österreicher im Interview der „Süddeutschen Zeitung“ am Freitag.

Eigene Songs habe er bisher noch nicht auf Kassette überspielt, doch vielleicht lasse er mal welche produzieren. „Das wäre doch cool. Kassetten sind ein kleines Abenteuer: einlegen und dann der Reihe nach durchhören. Das macht man ja heute nicht mehr“, findet der 32-Jährige. Dieses Jahr ist er mit seiner Band vor mehr als 70 000 Zuschauern im Münchner Olympiastation aufgetreten. „Das gibt dir schon etwas. Das erlebt nicht jeder.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

In Glitzer-BH und mit Hotpants: Helene Fischer total emotional bei Tour-Auftakt
In knappem Outfit mit Glitzer-BH, Netzstrumpfhose und Hotpants hat Helene Fischer ihre Fans in Leipzig erfreut. Und dann wurde sie richtig emotional.  
In Glitzer-BH und mit Hotpants: Helene Fischer total emotional bei Tour-Auftakt
Traumhochzeit: So ungewöhnlich verliebten sich die Hollywoodstars 
Herzklopfen am „Game of Thrones“-Set: Zuerst mussten sie das Verliebtsein spielen, dann war es wirklich um die beiden geschehen.
Traumhochzeit: So ungewöhnlich verliebten sich die Hollywoodstars 
Tausende Besucher bei "Harley Days" in Hamburg
Harleys so weit das Auge reicht, heißt es an diesem Wochenende in Hamburg. Die dreitägigen "Harley Days" sind Deutschlands größtes Harley-Davidson-Biker-Treffen. Bei …
Tausende Besucher bei "Harley Days" in Hamburg
Unterhalten mit Relevanz: Grimme Online Award verliehen
Beim Grimme Online Award - einer Art Internet-Oscar - zeigt sich, dass die ganz großen neuen Trends im Netz noch auf sich warten lassen. In diesem Jahr heimsen Angebote …
Unterhalten mit Relevanz: Grimme Online Award verliehen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.