Wirbel um Wiesn-Hit-Sänger

Kein Sex vor der Ehe? Andreas Gabalier dementiert

  • schließen

München - Ist Sex vor der Ehe tabu für Volksmusik-Star Andreas Gabalier? Mit dieser Aussage zitiert ihn zumindest die Frauenzeitschrift "Tina". Nun hat der Wiesn-Hit-Sänger sein aufsehenerregendes Bekenntnis dementiert.

Alles zur Wiesn bei Oktoberfest Live

Anfang der Woche hatte "Tina" ein Gespräch mit Andreas Gabalier über seine Vorstellungen von Partnerschaft und Liebe veröffentlicht. Dabei präsentierte sich der Steirerbub als eingefleischter Romantiker mit klaren Erwartungen an seine Traumfrau: "Besondere Maße habe ich nicht vor Augen, und auch bei der Augen- oder Haarfarbe bin ich nicht festgelegt." Aktuell ist Andreas Gabalier nach eigenem Bekunden Single . Er habe sein "Sweet Little Rehlein" noch nicht gefunden, erzählt er in "Tina".

So weit, so normal für das in der Volksmusik-Branche übliche "Heile-Welt-Denken". Dann folgte im "Tina"-Gespräch diese Äußerung: "Bei mir gibt es [...] keinen Sex vor der Ehe - das läuft bei uns in Österreich noch anders. Da sind wir so konservativ wie die Briten."

Umgehend präsentierten zahlreiche Medien Gabalier als überzeugte Jungfrau im Volksmusik-Business.

"Gabalier: Kein Sex vor der Ehe", schrieb das österreichische Nachrichtenportal "News.at". "Er gibt sich keusch", befand das Frauenmagazin "InTouch" über Gabalier. Auch "Focus Online" verkündete: "Andreas Gabalier will keinen Sex vor der Ehe".

Nun rudert der Alpen-Elvis in Sachen Keuschheit zurück- und revidiert seine Aussage aus dem "Tina"-Interview: "Das macht mich sprachlos", erklärt Gabalier aktuell gegenüber der österreichischen "Kleinen Zeitung". Und betont, dass er beim Thema Sex nicht allein über theroetische Kenntnisse aus dem Biologieunterricht verfüge: "Ehrlich gesagt bin ich bei mancher Gelegenheit draufgekommen, dass es mehr gibt als Handerlhalten."

Andreas Gabalier bei Facebook

Andreas Gabalier: Der Wiesn-Hit-Sänger im Interview

fro

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tiefe Einblicke: Dieses Bikinifoto empört Daniela Katzenbergers Fans
Die alte „Katze“ ist zurück. Diesen Schluss lässt zumindest ein Foto zu, auf dem sich Daniela Katzenberger bei Instagram zeigt. Das gefällt nicht jedem.
Tiefe Einblicke: Dieses Bikinifoto empört Daniela Katzenbergers Fans
H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Im Sommer trat die Technoband Scooter auf der von Russland annektierten Krim auf. Dafür bekam sie Kritik. Fontmann H.P. Baxxter hält jetzt mit einer Begründung dagegen.
H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Fußball ist ein Garant für hohe Einschaltquoten. Am Freitag gelang dem Bundeligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV jedoch nicht der Sieg. …
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Im Zuge des Skandals rund um den ehemaligen Filmproduzenten Harvey Weinstein haben sich viele Branchen-Akteure zu Wort gemeldet. Jetzt gibt "Herr-der-Ringe"-Regisseur …
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne

Kommentare