+
Andrew Garfield (26) ist der neue Spider-Man.

Andrew Garfield ist der neue "Spider-Man"

Los Angeles - Jetzt ist es offiziell: "Spider-Man" hat ein neues Gesicht. Andrew Garfield (26) übernimmt im nächsten Teil der Blockbuster-Reihe die Rolle des Spinnenmannes.

Nach dem Absprung von Tobey Maguire hat sich ein neuer Hauptdarsteller für “Spider-Man 4“ gefunden. Der 26-jährige britische Schauspieler Andrew Garfield wird Peter Parker in der nächsten Folge der Action-Serie spielen, berichtete das US- Branchenblatt “Variety“ am Donnerstag. Garfield ist ein Neuling in Hollywood. Zuletzt war er in Terry Gilliams Spielfilm “Das Kabinett des Dr. Parnassus“ zu sehen, zuvor in dem Drama “Von Löwen und Lämmern“.

Die reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das bewährte “Spider-Man“-Trio mit Regisseur Sam Raimi und den Hauptdarstellern Maguire und Kirsten Dunst hatte im Januar nach Drehbuchstreitigkeiten einen Schlussstrich gezogen. Wenig später fand das Sony-Studio mit Marc Webb (“(500) Days of Summer“) einen neuen Regisseur. Man wolle Maguires Peter Parker in einer jüngeren Version neu auflegen und ihn wieder zu seinen “Wurzeln“ als Highschool- Schüler zurückbringen, teilte das Studio damals mit. Die Produktionskosten dürften deutlich niedriger sein, weil nun hoch bezahlte Stars wie Maguire und Dunst entfallen.

Die Dreharbeiten sollen Ende des Jahres beginnen. Der Film wird im Sommer 2012 in den Kinos erwartet. “Spider-Man 3“ war im Mai 2007 angelaufen. Er spielte weltweit 890 Millionen Dollar ein.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren
Das Ehepaar gab die Trennung in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. Stiller und Taylor wollen als sorgende Eltern verbunden bleiben und ihre beiden Kinder weiter …
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren

Kommentare