+
Mit Infektion zurück ins Krankenhaus. Die Prostata-OP selber war erfolgreich. Andrew Lloyd Weber hat bis jetzt alles gut überstanden.

Andrew Lloyd Webber: Rückfall nach Prostata-OP

London - Nach einer Prostata-OP muss Andrew Lloyd Webber (61) erneut ins Krankenhaus. Vor kurzem haben Ärzte bei dem Komponisten Prostatakrebs im Frühstadium entdeckt.

Der an Krebs erkrankte Starkomponist Andrew Lloyd Webber wird wegen einer Infektion nach einer Prostata-Operation erneut im Krankenhaus behandelt. Das geht aus einer am Mittwoch auf der Website des 61-Jährigen veröffentlichten Erklärung hervor. Der Komponist hatte im vergangenen Monat mitgeteilt, dass er an Prostatakrebs in einem frühen Stadium erkrankt sei und sich einer Operation unterziehen werde.

Der Eingriff verlief der Mitteilung zufolge erfolgreich. Webber hoffe, im neuen Jahr seine Arbeit wieder aufnehmen zu können. Sein neues Musical “Love Never Dies“ (Die Liebe stirbt nie), die Fortsetzung der Erfolgsproduktion “Das Phantom der Oper“, soll im März in London Premiere feiern. Zu Webbers großen Hits gehören die Musicals “Cats“, “Jesus Christ Superstar“ und “Evita“. Im Mai dieses Jahres trat er beim Eurovision Song Contest in Moskau auf; er begleitete die Sängerin Jade Ewen am Klavier. Der von ihm geschriebene Song “My Time“ kam auf den fünften Platz.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche
Die Schlabberhosen woanders als im Fitnessstudio oder auf der heimischen Couch zu tragen, galt lange Zeit als absolutes No-Go. Doch richtig kombiniert, wird der …
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche
Herzogin Kate erntet Kritik für dunkelgrünes Kleid
Ein Kleid sorgt in Großbritannien für Aufregung: Wollte sich die Herzogin von Cambridge damit von der "Time's Up"-Bewegung distanzieren - oder einfach nur ans königliche …
Herzogin Kate erntet Kritik für dunkelgrünes Kleid
Jazz-Version der US-Hymne bringt Fergie Spott ein
Sögerin Fergie hat sich für ihre Interpretation der US-Hymne etwas Neues ausgedacht. Und das sorgte doch für gehörige Irritationen.
Jazz-Version der US-Hymne bringt Fergie Spott ein
Fans entsetzt: Carmen Geiss postet sehr freizügige Schwangerschafts-Fotos
Carmen Geiss hat es mal wieder in die Schlagzeilen geschafft. Allerdings hat sie mit diesen Schnappschüssen aus alten Zeiten, die sie halbnackt mit Schwangerschaftsbauch …
Fans entsetzt: Carmen Geiss postet sehr freizügige Schwangerschafts-Fotos

Kommentare