+
Angela Merkel zeigt mit ihrer bunten Handtasche Frühlingslaune.

Macht Frühlingslaune: Angela Merkels bunte Handtasche

  • schließen

Berlin - Pinkes Jacket, gelbe Handtasche: So poppig hat man Bundeskanzlerin Angela Merkel noch nie gesehen. In dieser Woche überraschte sie bei der Sitzung des Bundestages mit einem knallbunten Accessoire.

Normalerweise ist die Kleidung von Angela Merkel eher unauffällig: Ein Jacket in gedeckten Farben und dunkle Hosen. Das einzige Accessoire, mit dem die Kanzlerin ihre weibliche Seite betont, ist ihre Handtasche. Eine ganze Kollektion scheint sie davon zu besitzen. Ihre neueste Errungenschaft: ein quietschgelbes Handtasche im Großformat.

Was sie wohl darin verstaut hat? Ein aufmerksamer Fotograf konnte darin eine Mappe aus blauer Pappe erkennen. Ob Angela Merkel auch die üblichen Utensilien einer Frau wie Lippenstift und Parfum dabei hat, bleibt ein Geheimnis.

Angela Merkel und ihre Handtaschen

Angela Merkel und ihre Handtaschen

Die Kanzlerin hat schon so einige Male mit ihrer Handtaschenkollektion für Aufregung gesorgt. So waren beispielsweise Journalisten ganz verzückt, als Merkel bei den Bayreuther Festspielen 2007 mit einer „schwebenden“ Clutch auftauchte.

lot

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sängerin Mel C: Make-Up kann wie ein Panzer sein
Laut dem Ex-Spice-Girl könne Make-Up helfen, sich gesünder zu fühlen. Das sagte sie bei der Wohltätigkeitsgala Dreamball, die Geld für krebskranke Frauen sammelt.
Sängerin Mel C: Make-Up kann wie ein Panzer sein
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Ein Orgelkonzert im Passauer Dom - das war schon immer ein Herzenswunsch des Action-Stars. Und dann durfte Arnold Schwarzenegger auch noch selbst ran.
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer
Nach vielen Jahren und Erfolgen in den USA ist Schauspieler Jürgen Prochnow zurück in seine Heimatstadt Berlin gezogen. Der Ausgang der US-Wahlen hat seine Entscheidung …
Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer
Salma Hayek spendet 100 000 Dollar für Erdbebenopfer
Das verheerende Erdbeben in Mexiko hat zu einer großen Welle der Solidarität geführt. Immer mehr Prominente spenden für die Opfer. Darunter auch die in Mexiko geborene …
Salma Hayek spendet 100 000 Dollar für Erdbebenopfer

Kommentare