+
Gerty Klimpel, Leiterin der Figurenwerkstatt von Madame Tussauds, dekoriert Angela Merkels Wachs-Abbild in Berlin.

Wachsfigur bei Madame Tussauds

Nanu? Angela Merkel als Weihnachts-Frau

Berlin - Kanzlerin Angela Merkel als Weihnachts-Frau? Solch ein Auftritt wäre äußerst unpassend für die christliche Regierungschefin - nicht jedoch für Madame Tussauds Kabinett...

Als Regierungschefin von Weltrang ist Bundeskanzlerin Angela Merkel solch ein Auftritt weder zuzutrauen noch zuzumuten - wohl aber ihrer Wachsfigur: Bei Madame Tussauds in Berlin ist das Puppen-Abbild von Angela Merkel jetzt im rot-weißen Weihnachtsmann-Kostüm in einem festlich dekorierten Zimmer zu sehen. Ob sie eine Rute oder einen Sack bei sich trägt, ist nicht bekannt - ebensowenig die Reaktion der CDU-Politikerin. Ihre Widersacher unter den Besuchern dürfte der Aufzug hingegen amüsieren - bleibt abzuwarten, ob nun in der Adventszeit Kinder mit der "volksnahen" Wachsfigur wie in den USA mit "Santa Claus" posieren.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Roland Emmerich drohen Hollywoods Spottpreise
Los Angeles - Der deutsche Regisseur Roland Emmerich  ist für seinen Film „Independence Day: Wiederkehr“ gleich mehrfach in die Vorauswahl für die Spott-Trophäe „Goldene …
Roland Emmerich drohen Hollywoods Spottpreise
Make-up-Pinsel gelegentlich mit Shampoo waschen
Eine gesunde Haut ist wichtig - besonders im Gesicht, wo sie täglich gesehen wird. Make-up wird häufig verwendet, um der eigenen Erscheinung den letzten Schliff zu …
Make-up-Pinsel gelegentlich mit Shampoo waschen
Nassrasur bietet Männern mehr Kontrolle
Die perfekte Rasur erhalten Männer nur mit einem Nassrasierer. Davon ist Bartexperte Jürgen Burkhardt überzeugt. Er erklärt, warum er vor allem Männern mit starkem …
Nassrasur bietet Männern mehr Kontrolle
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Monaco - Viel Licht und viel Schatten: Davon war das Leben von Prinzessin Caroline geprägt. Während eine neue Generation des monegassischen Fürstenhauses ins Rampenlicht …
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik

Kommentare