+
Angelina Jolie ist derzeit in einem türkischen Flüchtlingslager.

Angelina Jolie besucht syrische Flüchtlinge

Istanbul - Angelina Jolie setzt sich unermüdlich für die Menschen in Krisengebieten ein. Jetzt besuchte die Schauspielerin ein Flüchtlingslager in der Türkei.

Die Schauspielerin und UN-Sondergesandte Angelina Jolie ist zu einem Besuch syrischer Flüchtlingen in die Türkei gereist. Gemeinsam mit dem UN-Flüchtlingshochkommissar Antonio Guterres wollte sich Jolie am Donnerstag ein Bild von der Lage in den Camps an der türkisch-syrischen Grenze machen. Zuvor hatte Jolie auch ein Flüchtlingslager in Jordanien besucht.

Anschließend wollte die Sondergesandte des UNHCR nach Ankara reisen, um mit Regierungsvertretern über die humanitäre Krise an der Grenze zu sprechen. In der Türkei leben derzeit rund 80.000 syrische Flüchtlinge.

Angelina Jolie: Zwischen Hollywood und Mutterschaft

Angelina Jolie: Zwischen Hollywood und Großfamilie

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Im Filmgeschäft müsse sich etwas ändern, findet die Schauspielerin. Sie beklagt, dass es - wie in vielenen anderen Branchen auch - immer noch überwiegend Männer sind, …
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Beth Ditto will unbedingt schwanger werden - später
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto will unbedingt schwanger werden - später
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der damals 18-jährige Matthias Rust wurde nach seiner Landung mit einer Cessna in Moskau festgenommen und zu vier Jahren Arbeitslager verurteilt. Allerdings wurde er …
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job
US-Sängerin Katy Perry wird ziemlich durch den Kakao gezogen. Spott über ihre Frisur, Streit mit Kolleginnen, missliche TV-Auftritte - aber das Geld stimmt. Definitiv.
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job

Kommentare