+
Steht auf der Forbes-Promiliste ganz oben: Angelina Jolie.

Forbes-Liste der einflussreichsten Promis

Los Angeles - Hollywood-Star Angelina Jolie ist nach Ansicht des US-Magazins “Forbes“ die einflussreichste Prominente weltweit.

Die Schauspielerin hat damit die Spitzenreiterin des Vorjahres, Talk-Show-Gastgeberin Oprah Winfrey, auf den zweiten Platz verdrängt. Den dritten Rang nahm Madonna in Beschlag. Heidi Klum verteidigt ihren 78. Platz.

Die besten Plätze

Forbes-Liste: Jolie ist der mächtigste Promi der Welt

Und noch eine Liste:

Die Top-Verdiener im Pop-Zirkus

“Forbes“ erstellt seine Liste nach dem Einkommen der Stars, bezieht aber auch die Popularität und Präsenz in den Medien mit ein. Dazu zählen Auftritte im Fernsehen sowie Titelbilder auf Magazinen und Internet-Hits. Zwar lag Winfrey mit einem Jahresverdienst von 275 Millionen Dollar weit vor Jolies Einkünften in Höhe von 27 Millionen Dollar, doch die Schauspielerin punktete mit ihrer Popularität in den Medien. Ihr Partner Brad Pitt schaffte es auf Platz 9, gleich hinter seiner Ex-Frau Jennifer Aniston .

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schock für Fans! Müller-Westernhagen sagt Konzerte ab
Schlechte Nachrichten für die, die Karten für eines der letzten drei Konzerte gehabt hätten: Marius Müller-Westernhagen muss krankheitsbedingt seine Tour abbrechen.
Schock für Fans! Müller-Westernhagen sagt Konzerte ab
Full-House-Star John Stamos hat sich verlobt
Seit zwei Jahren sind die beiden ein Paar: Nun will der US-Schauspieler John Stamos seine Freundin Caitlin McHugh heiraten.
Full-House-Star John Stamos hat sich verlobt
New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Harvey Weinstein
Nach den Vorwürfen wegen sexueller Übergriffe, ermittelt nun auch die New Yorker Staatsanwaltschaft gegen den Filmproduzenten Harvey Weinstein.
New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Harvey Weinstein
Cristiano Ronaldo spendet für Opfer der Waldbrände
Der portugiesische Fußballstar engagiert sich angesichts der verheerenden Waldbrände in seiner Heimat. Er soll die Kosten für die medizinische Versorgung von 370 …
Cristiano Ronaldo spendet für Opfer der Waldbrände

Kommentare