+
Angelina Jolie will im Rahmen ihrer Funktion als Sonderkommisarin des UNHCR die syrischen Flüchtlinge an der türkischen Grenze besuchen.

Angelina Jolie will syrische Flüchtlinge besuchen

Istanbul - US-Schauspielerin Angelina Jolie will syrische Flüchtlinge in der Türkei besuchen. Der Besuch der Sonderbotschafterin der UNHCR ist derzeit noch in Planung.

Ein türkischer Außenministeriumssprecher sagte am Mittwoch, ein entsprechender Antrag sei im Namen der Botschafterin des UN-Flüchtlingshilfswerks (UNHCR) eingereicht worden. Der Antrag werde noch geprüft. Nach türkischen Angaben sind mehr als 8.500 Menschen aus Syrien in die Türkei geflohen. Im April hatte Jolie in Tunesien Flüchtlinge besucht, die Libyen angesichts der Gewalt verlassen hatten.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Eine Auslosung mag spannend sein, eine große Show ist es in der Regel nicht. Es sein denn, Rod Stewart greift in den Lostopf.
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Madrid - Das spanische Model Bimba Bosé ist im Alter von 41 Jahren einer Krebserkrankung erlegen. Bosé wurde vor allem durch ihre androgyne Ausstrahlung bekannt.
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen Alessio beim …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Lily Collins spricht über Anorexie
Kinder von Prominenten haben es nicht leicht, erwachsen zu werden. Dies gilt auch für Lily Collins.
Lily Collins spricht über Anorexie

Kommentare