+
Angelina Jolie will im Rahmen ihrer Funktion als Sonderkommisarin des UNHCR die syrischen Flüchtlinge an der türkischen Grenze besuchen.

Angelina Jolie will syrische Flüchtlinge besuchen

Istanbul - US-Schauspielerin Angelina Jolie will syrische Flüchtlinge in der Türkei besuchen. Der Besuch der Sonderbotschafterin der UNHCR ist derzeit noch in Planung.

Ein türkischer Außenministeriumssprecher sagte am Mittwoch, ein entsprechender Antrag sei im Namen der Botschafterin des UN-Flüchtlingshilfswerks (UNHCR) eingereicht worden. Der Antrag werde noch geprüft. Nach türkischen Angaben sind mehr als 8.500 Menschen aus Syrien in die Türkei geflohen. Im April hatte Jolie in Tunesien Flüchtlinge besucht, die Libyen angesichts der Gewalt verlassen hatten.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare