+
Angelina Jolie will im Rahmen ihrer Funktion als Sonderkommisarin des UNHCR die syrischen Flüchtlinge an der türkischen Grenze besuchen.

Angelina Jolie will syrische Flüchtlinge besuchen

Istanbul - US-Schauspielerin Angelina Jolie will syrische Flüchtlinge in der Türkei besuchen. Der Besuch der Sonderbotschafterin der UNHCR ist derzeit noch in Planung.

Ein türkischer Außenministeriumssprecher sagte am Mittwoch, ein entsprechender Antrag sei im Namen der Botschafterin des UN-Flüchtlingshilfswerks (UNHCR) eingereicht worden. Der Antrag werde noch geprüft. Nach türkischen Angaben sind mehr als 8.500 Menschen aus Syrien in die Türkei geflohen. Im April hatte Jolie in Tunesien Flüchtlinge besucht, die Libyen angesichts der Gewalt verlassen hatten.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Niedecken erhält Beethovenpreis für Menschenrechte
Atomwaffen, Rechtsextremismus oder Kindersoldaten - Wolfgang Niedecken ist ein Künstler, der sich einmischt. Jetzt wird der BAP-Sänger geehrt.
Wolfgang Niedecken erhält Beethovenpreis für Menschenrechte
Geschenke stilvoll verpacken: Kordeln statt Kräuselband
Die einen lieben das Verpacken von Geschenken, die anderen meiden es. Die Kanten sitzen nicht, das Band verrutscht - und selbst wenn alles passt, irgendwie wirkt das …
Geschenke stilvoll verpacken: Kordeln statt Kräuselband
Gerührter Jimmy Kimmel moderiert mit krankem Sohn auf dem Arm
Late-Night-Talker Jimmy Kimmel (50) hat in seiner Show einen ganz besonderen Gast begrüßt: seinen Sohn Billy, der im Frühjahr mit einem Herzfehler zur Welt kam.
Gerührter Jimmy Kimmel moderiert mit krankem Sohn auf dem Arm
Gerührter Jimmy Kimmel moderiert mit krankem Sohn
Sein Schicksal bewegte viele Menschen: Nun hat Moderator Jimmy Kimmel seinen herzkranken Sohn mit in seine Sendung gebracht - auch um erneut an die Politik zu …
Gerührter Jimmy Kimmel moderiert mit krankem Sohn

Kommentare