Frau vergewaltigt, gequält, lebendig verscharrt: Täter 30 Jahre später gefasst

Frau vergewaltigt, gequält, lebendig verscharrt: Täter 30 Jahre später gefasst

Angelina Jolie will Pakistan helfen

London - Die US-Schauspielerin und Sonderbotschafterin des UN-Flüchtlingshilfswerks (UNHCR) Angelina Jolie will das vom Hochwasser verwüstete Pakistan nach Kräften unterstützen.

Bei der Premiere ihres neuen Films “Salt“ sagte sie am Montag in London: “Ich tue, was ich kann.“ Sie spreche mit Richard Holbrooke, dem US-Sondergesandten für die Region, den UN und anderen. “Es scheint schlimmer zu werden, aber wir verfolgen die Situation“, wird die 35-Jährige von der Nachrichtenagentur PA zitiert. “Eine Menge Leute sagen, dass ein Besuch wichtig wäre, aber vielleicht erst in einem oder in zwei Monaten, wenn die Kameras weg sind. Wir wissen nicht, wann die beste Zeit ist“, sagte Jolie weiter.

Hochwasser in Pakistan - So leiden die Menschen

Hochwasser in Pakistan

Lesen Sie auch:

Spendenbereitschaft für Pakistan wächst

Weltbank gewährt Pakistan Millionenkredit

Die Schauspielerin und ihr Lebensgefährte Brad Pitt hatten dem UNHCR im Juni 2009 eine Million Dollar gespendet, um Vertriebenen in Pakistan zu helfen. Dort waren mehr als zwei Millionen Menschen vor den Kämpfen zwischen Regierungstruppen und Taliban geflüchtet. Zuvor hatte die Sonderbotschafterin Jolie drei Mal Flüchtlinge in Pakistan aufgesucht. In diesem Jahr war sie bereits mehrmals in dem von einem Erdbeben erschütterten Haiti.

dapd

Rubriklistenbild: © ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Taylor Swift komplett entblößt? Dieses heiße Video sorgt für Diskussionen
Mit einer Kostprobe aus ihrem neuesten Musikvideo hat Taylor Swift ihren Fans den Kopf verdreht. Der Megastar lässt in dem Clip scheinbar alle Hüllen fallen.
Taylor Swift komplett entblößt? Dieses heiße Video sorgt für Diskussionen
Jonas Nay kann Armut in Afrika nicht einfach wegstecken
Der Schauspieler ist zum Dreh einer neuen Serie bei Amazon Prime auf dem afrikanischen Kontinent. Er genieße es, das Land durch seine Arbeit statt als Tourist …
Jonas Nay kann Armut in Afrika nicht einfach wegstecken
Helene hüllenlos! Fans schießen wegen dieser Aufnahmen gegen Fischer
Ihr Hit „Atemlos“ wird mittlerweile auf fast allen Partys gespielt. Nun will Schlagersängerin Helene Fischer einen neuen Erfolg landen und zeigt sich im neuen Video …
Helene hüllenlos! Fans schießen wegen dieser Aufnahmen gegen Fischer
New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Weinstein
Die Ermittlungen im Harvey-Weinstein-Skandal weiten sich aus. Matt Damon und George Clooney zeigen sich schockiert. Auch US-Regisseur James Toback werden sexuelle …
New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Weinstein

Kommentare