+
Im Prozess gegen die Sängerin Nadja Benaissa hat das Amtsgericht Darmstadt die Kolleginnen der No Angels als Zeuginnen wieder ausgeladen.

No Angels endgültig als Zeuginnen gestrichen

Darmstadt - Den No Angels bleibt ein Auftritt vor Gericht und eine Aussage gegen ihre Band-Kollegin Nadja Benaissa erspart.Dadurch könnte das Urteil gegen die 28-Jährige schneller kommen als erwartet.

Im Prozess gegen die No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa (28) ist ein Ende in Sicht: Die Plädoyers werden schon an diesem Mittwoch (25. August) erwartet. Unklar ist, ob am selben Tag auch das Urteil gesprochen wird. Zunächst werde der Psychologe der Sängerin befragt, danach ein medizinisches Gutachten vorgelegt, teilte das Jugendschöffengericht am Montag in Darmstadt mit. Die Kammer hatte zuvor auf Aussagen der anderen Sängerinnen der Popgruppe verzichtet.

Benaissa soll trotz einer ihr bekannten HIV-Infektion ungeschützten Sex gehabt und einen Mann mit dem Aids-Virus angesteckt haben. Ob er das Virus tatsächlich von der Sängerin hat, soll das Gutachten klären.

No Angels - ihre Karriere in Bildern

Die No Angels - Eine Karriere in Bildern

Nadja Benaissa hatte zu Prozessbeginn vergangene Woche eingeräumt, mit verschiedenen Männern ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt haben, obwohl sie seit 1999 wusste, mit dem HI-Virus infiziert zu sein. Zunächst waren für den Prozess auch die anderen Mitglieder der Casting-Popgruppe - Sandy Mölling, Jessica Wahls und Lucy Diakovska - als Zeugen geladen worden. Nach dem früheren Zeitplan wurden die drei No-Angels-Sängerinnen für diesen Donnerstag (26.) erwartet. Dieser fünfte Termin war bisher auch als letzter Prozesstag vorgesehen.

Benaissa soll zwischen 2000 und 2004 in fünf Fällen Sex ohne Kondom mit drei Männern gehabt haben. Einen der Männer soll sie angesteckt haben. Die Sängerin steht vor einem Jugendschöffengericht, da sie beim ältesten Tatvorwurf aus dem Jahr 2000 erst 17 Jahre alt war. Zu Prozessbeginn hatte sie sich entschuldigt und erklärt, ihren Lebenswandel als Jugendliche nicht unter Kontrolle gehabt zu haben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Die menschliche Nase ermüdet bei der Parfüm-Probe schnell. Damit Verbraucher weiterhin den richtigen Riecher haben, sollten nicht zu viele ähnliche Düfte hintereinander …
Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale

Kommentare