Bluttat an Gesamtschule: 15-Jähriger tötet Mitschüler (14)

Bluttat an Gesamtschule: 15-Jähriger tötet Mitschüler (14)
+
Im Prozess gegen die Sängerin Nadja Benaissa hat das Amtsgericht Darmstadt die Kolleginnen der No Angels als Zeuginnen wieder ausgeladen.

No Angels endgültig als Zeuginnen gestrichen

Darmstadt - Den No Angels bleibt ein Auftritt vor Gericht und eine Aussage gegen ihre Band-Kollegin Nadja Benaissa erspart.Dadurch könnte das Urteil gegen die 28-Jährige schneller kommen als erwartet.

Im Prozess gegen die No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa (28) ist ein Ende in Sicht: Die Plädoyers werden schon an diesem Mittwoch (25. August) erwartet. Unklar ist, ob am selben Tag auch das Urteil gesprochen wird. Zunächst werde der Psychologe der Sängerin befragt, danach ein medizinisches Gutachten vorgelegt, teilte das Jugendschöffengericht am Montag in Darmstadt mit. Die Kammer hatte zuvor auf Aussagen der anderen Sängerinnen der Popgruppe verzichtet.

Benaissa soll trotz einer ihr bekannten HIV-Infektion ungeschützten Sex gehabt und einen Mann mit dem Aids-Virus angesteckt haben. Ob er das Virus tatsächlich von der Sängerin hat, soll das Gutachten klären.

No Angels - ihre Karriere in Bildern

Die No Angels - Eine Karriere in Bildern

Nadja Benaissa hatte zu Prozessbeginn vergangene Woche eingeräumt, mit verschiedenen Männern ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt haben, obwohl sie seit 1999 wusste, mit dem HI-Virus infiziert zu sein. Zunächst waren für den Prozess auch die anderen Mitglieder der Casting-Popgruppe - Sandy Mölling, Jessica Wahls und Lucy Diakovska - als Zeugen geladen worden. Nach dem früheren Zeitplan wurden die drei No-Angels-Sängerinnen für diesen Donnerstag (26.) erwartet. Dieser fünfte Termin war bisher auch als letzter Prozesstag vorgesehen.

Benaissa soll zwischen 2000 und 2004 in fünf Fällen Sex ohne Kondom mit drei Männern gehabt haben. Einen der Männer soll sie angesteckt haben. Die Sängerin steht vor einem Jugendschöffengericht, da sie beim ältesten Tatvorwurf aus dem Jahr 2000 erst 17 Jahre alt war. Zu Prozessbeginn hatte sie sich entschuldigt und erklärt, ihren Lebenswandel als Jugendliche nicht unter Kontrolle gehabt zu haben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Südafrikanische Jazzlegende Hugh Masekela gestorben
Er war einer der bekanntesten Jazzmusiker Afrikas: Der Sänger und Trompeter Hugh Masekela ist nach langer Krankheit gestorben.
Südafrikanische Jazzlegende Hugh Masekela gestorben
Maite Kelly: Schockierendes Video aufgetaucht
Maite Kelly hat mit einem Auftritt in einer Schlager-Disko für böse Gerüchte gesorgt. Einige Fans reagierten geschockt auf die Show der Sängerin. Was war eigentlich los?
Maite Kelly: Schockierendes Video aufgetaucht
Wegen dieses Fotos: Viele mächtig wütend auf Ex-Dschungelkönig Peer Kusmagk
Mit einem Urlaubsfoto von sich und ihrem Baby Emil-Ocean haben Ex-Dschungelkönig Peer Kusmagk und seine Partnerin Janni Hönscheid ihre Anhänger auf die Palme gebracht.
Wegen dieses Fotos: Viele mächtig wütend auf Ex-Dschungelkönig Peer Kusmagk
Bill Cosby erstmals seit Prozess wieder auf der Bühne
Seit 2015 hat Bill Cosby nicht mehr auf einer Bühne gestanden. Jetzt trat er in einem Jazz-Club in Philadelphia auf. Im April startet der neue Prozess gegen ihn wegen …
Bill Cosby erstmals seit Prozess wieder auf der Bühne

Kommentare