+
Angie Dickinson wird am kommenden Freitag 80 Jahre alt.

Angie Dickinson wird 80

Los Angeles - Angie Dickinson wurde durch einige Westernfilme, TV-Serien und Krimis bekannt. Jetzt feiert die Schauspielerin ihren 80. Geburtstag - und kann auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken.

Die US-Schauspielerin Angie Dickinson feiert am Freitag (30. September) ihren 80. Geburtstag. Sie ist aus Western, TV-Serien und Krimis wie “Dressed to kill“ bekannt. Im Kinofilm “Ocean's Eleven“ (2001) war sie erneut als Beatrice Ocean zu sehen. Diese Rolle als Ehefrau des Gang-Bosses Danny Ocean hatte sie schon in der Originalfassung von 1960 gespielt, die in Deutschland unter dem Titel “Frankie und seine Spießgesellen“ lief.

Mit Frank Sinatra, dem Darsteller von Frankie (im Orginal: Danny) Ocean, verband Angie Dickinson eine mit Unterbrechungen zehn Jahre dauernde Liaison. Mit dem Komponisten Burt Bacharach war sie von 1965 bis 1980 in zweiter Ehe verheiratet.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare