+
Möchte keine Kinder. Roland Emmerich scheut die Verantwortung. Sein Hund ist ihm auch weggelaufen.

Angst vor Vaterschaft

München - „Ich hatte mal einen Hund, der ist mir weggelaufen.“ Deswegen hat er Angst Verantwortung zu übernehmen. Für Roland Emmerich gibt es nichts Schlimmeres als Vater zu werden.

Kinder zu haben ist für Roland Emmerich eine erschreckende Vorstellung. “Ich muss zugeben: Vor Kindern hätte ich Angst, das wäre mir zu viel Verantwortung. Es war ja schon eine Katastrophe, als ich mal einen Hund hatte, der ist prompt weggelaufen“, sagte der Regisseur dem Magazin “Playboy“. Außerdem habe er über seine Schwester, die einen kleinen Sohn habe, “ja auch Familienanschluss“. Auch seine anderen Neffen und Nichten schauten ständig bei ihm vorbei. “Wenn es mir schlecht geht, gilt mein erster Gedanke meiner Familie“, sagte Emmerich. “Nur selbst würde ich eben keine gründen wollen. Dafür liebe ich meinen Job viel zu sehr.“

Unverhofft kommt oft. Vielleicht reiht sich Roland Emmerich irgendwann hier ein:

Sie sind Freunde: Prominente Eltern-Kind-Paare

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.

Kommentare