Wimbledon-Siegerin und Ex-Graf-Rivalin mit nur 49 Jahren gestorben

Wimbledon-Siegerin und Ex-Graf-Rivalin mit nur 49 Jahren gestorben
+
Anke Engelke sucht die Herausforderung - immer wieder.

WWM-Dauergast

Rekord! So oft war Anke Engelke bei Günther Jauch

Es geht um eine Million Euro für einen guten Zweck. Anke Engelke kennt das Spiel, sie ist Dauergast beim Promi-Special von "Wer wird Millionär?". Raten Sie mal, wie oft sie schon dabei war.

Berlin - Anke Engelke geht auf Rekordjagd: Die 51-jährige Schauspielerin und Komikerin sitzt an diesem Montag bereits zum sechsten Mal in der Prominentenausgabe von Günther Jauchs RTL-Quiz "Wer wird Millionär?". Das teilte der Kölner Privatsender mit.

Damit hat Engelke andere prominente Kandidaten wie RTL-Moderator Peter Kloeppel, RTL-Moderatorin Sonja Zietlow, Entertainer Thomas Gottschalk sowie seine Kollegen Barbara Schöneberger und Harald Schmidt klar abgehängt, die alle zwei Mal in der Show zu Gast waren.

"Wer wird Millionär" Promi-Special: Wer ist noch dabei?

Neben Engelke spielen auch CDU-Politiker Wolfgang Bosbach, Entertainer Elton und Philosoph Richard David Precht um die eine Million Euro Höchstbetrag, die bislang in 34 Ausgaben ausschließlich Gottschalk (2008), Oliver Pocher (2008) und Schöneberger (2011) einstreichen konnten - nicht für sich selbst, sondern für einen guten Zweck.

Precht hatte es nach RTL-Angaben bereits 2003 als ganz normaler Kandidat versucht, in Jauchs Quiz zu kommen, scheiterte aber damals an der Auswahlrunde der letzten zehn Bewerber.

Ob Anke Engelke bei der RTL-Show abräumt? Der „klügste Deutsche“ holt kürzlich „nur“ 125.000 Euro. Bei einem Promi-Special im vergangenen Jahr war es besonders spannend: Zuschauer retteten Jörg Wontorra.

Innerhalb einer „Wer wird Millionär“-Folge hatte Moderator Günther Jauch zwei verschiedene Anzüge an.

 

Erste 1000 Folgen "Wer wird Millionär": Das waren die 1-Million-Fragen

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erste Victoria's Secret-Show in China
US-Superstar Katy Perry darf nicht nach China, auch Gigi Hadid fehlt. Erstmals kommt die große Dessous-Show von Victoria's Secret nach China. Die Offensive auf dem …
Erste Victoria's Secret-Show in China
Prinz Charles besucht verwüstete Karibikinseln
Mehrere Hurrikane wüteten in der Karibik. Der britische Thronfolger Prinz Charles machte sich vor Ort ein Bild vom Ausmaß der Zerstörungen.
Prinz Charles besucht verwüstete Karibikinseln
Nach Belästigungs-Vorwürfen verlässt Jeffrey Tambor die Serie „Transparent“
Jeffrey Tambor muss seine Koffer packen: Zwei Schauspielerinnen hatten erklärt, er habe sie am Set mehrfach sexuell belästigt. Nun verlässt er die Serie.
Nach Belästigungs-Vorwürfen verlässt Jeffrey Tambor die Serie „Transparent“
Krawatte ohne Sakko: Wolle, Kaschmir oder Strick bevorzugen
Krawatten müssen nicht mehr in Kombination mit einem Anzug angezogen werden. Heutzutage kann Mann mal den Stilbruch wagen und diese zu einem Karohemd tragen. Dabei gilt …
Krawatte ohne Sakko: Wolle, Kaschmir oder Strick bevorzugen

Kommentare