+
Böhse-Onkelz-Sänger Kevin Russell vor Gericht.

Anklage fordert Haftstrafe für Russell

Frankfurt/Main - Der Sänger der Rockband Böhse Onkelz, Kevin Russell, soll nach dem Willen der Staatsanwaltschaft wegen Unfallflucht und anderer Delikte für mehrere Jahre ins Gefängnis.

Lesen Sie auch:

Gutachten im Prozess gegen Böhse-Onkelz-Sänger

Böhse-Onkelz-Sänger: "Habe aus Fehlern gelernt"

Böhse-Onkelz-Sänger Russell vor Gericht

Im Frankfurter Prozess gegen den 46-Jährigen forderte die Anklagevertretung am Montag drei Jahre und vier Monate Haft. Es gibt nach Darstellung der Ankläger keine Zweifel, dass der ehemalige Rocksänger am Steuer des Wagens gesessen habe, der am Silvesterabend ein weiteres Auto gerammt hatte. Nach dem Zusammenstoß soll er geflohen sein. Russell war auch wegen fahrlässiger Körperverletzung und Straßenverkehrsgefährdung vor dem Landgericht angeklagt.

Bei dem Unfall waren zwei Männer lebensgefährlich verletzt worden. Genetische Spuren Russells am Airbag des Sportwagens hatten die Anklage möglich gemacht.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare