+
Böhse-Onkelz-Sänger Kevin Russell vor Gericht.

Anklage fordert Haftstrafe für Russell

Frankfurt/Main - Der Sänger der Rockband Böhse Onkelz, Kevin Russell, soll nach dem Willen der Staatsanwaltschaft wegen Unfallflucht und anderer Delikte für mehrere Jahre ins Gefängnis.

Lesen Sie auch:

Gutachten im Prozess gegen Böhse-Onkelz-Sänger

Böhse-Onkelz-Sänger: "Habe aus Fehlern gelernt"

Böhse-Onkelz-Sänger Russell vor Gericht

Im Frankfurter Prozess gegen den 46-Jährigen forderte die Anklagevertretung am Montag drei Jahre und vier Monate Haft. Es gibt nach Darstellung der Ankläger keine Zweifel, dass der ehemalige Rocksänger am Steuer des Wagens gesessen habe, der am Silvesterabend ein weiteres Auto gerammt hatte. Nach dem Zusammenstoß soll er geflohen sein. Russell war auch wegen fahrlässiger Körperverletzung und Straßenverkehrsgefährdung vor dem Landgericht angeklagt.

Bei dem Unfall waren zwei Männer lebensgefährlich verletzt worden. Genetische Spuren Russells am Airbag des Sportwagens hatten die Anklage möglich gemacht.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.

Kommentare