Ankleidedame lobt die Queen

London - Die britische Königin sieht sich und ihre persönliche Ankleidedame als ein Erfolgsteam. "Sie und ich arbeiten sehr gut zusammen", lobte die 81-jährige Queen ihre Assistentin Angela Kelly erst kürzlich. "Ich glaube, wir sind ein gutes Team."

Kelly schilderte das in einem Exklusivinterview für die Zeitung "Sunday Telegraph", das vom Hof ausdrücklich abgesegnet worden war. Die Königin sei stets freundlich und gut gelaunt, erzählte die Assistentin aus Liverpool.

Hof-Insider sehen in dem mit Palastsekretär Sir Alan Reid abgestimmten Interview einen Versuch zur Image-Aufbesserung. Die Queen war kürzlich in einer respektlosen BBC-Dokumentation als übelgelaunte, ungeduldige und schimpfende Monarchin zu sehen, die sich über ihr königliches Festgewand aufregte.

Kelly war 1992 für den damaligen britischen Botschafter in Berlin tätig und dort von der Queen bei einem Besuch "entdeckt" worden. "Wir haben viel Spaß miteinander. Die Queen hat einen schelmischen Humor und sie kann großartig andere Leute nachmachen - mich selbst eingeschlossen."

Kelly sagte, sie nenne die Königin natürlich "Ihre Majestät", werde von der Monarchin aber freundschaftlich "Angela" gerufen. "Ich liebe die Queen und alles um sie herum. Ich verehre sie, so wie das auch jeder andere tut." Sie genieße es zudem, wenn die Königin mit ihr über "alles und jedes" plaudere.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Das RTL2-Format „Naked attraction“ geht heute mit einer ganz besonderen Kandidatin an den Start: Cathy Lugner (28) wird dort blank ziehen. Ob sie so ihre große Liebe …
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Ein echter Rockmusiker muss einiges einstecken können. Liam Gallagher wärmt jetzt eine alte Geschichte neu auf.
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche
Die Schlabberhosen woanders als im Fitnessstudio oder auf der heimischen Couch zu tragen, galt lange Zeit als absolutes No-Go. Doch richtig kombiniert, wird der …
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche

Kommentare