Ankleidedame lobt die Queen

London - Die britische Königin sieht sich und ihre persönliche Ankleidedame als ein Erfolgsteam. "Sie und ich arbeiten sehr gut zusammen", lobte die 81-jährige Queen ihre Assistentin Angela Kelly erst kürzlich. "Ich glaube, wir sind ein gutes Team."

Kelly schilderte das in einem Exklusivinterview für die Zeitung "Sunday Telegraph", das vom Hof ausdrücklich abgesegnet worden war. Die Königin sei stets freundlich und gut gelaunt, erzählte die Assistentin aus Liverpool.

Hof-Insider sehen in dem mit Palastsekretär Sir Alan Reid abgestimmten Interview einen Versuch zur Image-Aufbesserung. Die Queen war kürzlich in einer respektlosen BBC-Dokumentation als übelgelaunte, ungeduldige und schimpfende Monarchin zu sehen, die sich über ihr königliches Festgewand aufregte.

Kelly war 1992 für den damaligen britischen Botschafter in Berlin tätig und dort von der Queen bei einem Besuch "entdeckt" worden. "Wir haben viel Spaß miteinander. Die Queen hat einen schelmischen Humor und sie kann großartig andere Leute nachmachen - mich selbst eingeschlossen."

Kelly sagte, sie nenne die Königin natürlich "Ihre Majestät", werde von der Monarchin aber freundschaftlich "Angela" gerufen. "Ich liebe die Queen und alles um sie herum. Ich verehre sie, so wie das auch jeder andere tut." Sie genieße es zudem, wenn die Königin mit ihr über "alles und jedes" plaudere.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Shitstorm gegen Helene Fischer - mit diesem Post bringt sie die Fans auf die Palme
Shitstorm gegen Helene Fischer bei Facebook wegen Post zu neuen Konzert-Terminen: Viele Fans fühlen sich verarscht.
Shitstorm gegen Helene Fischer - mit diesem Post bringt sie die Fans auf die Palme
Jennifer Lopez ist ganz verliebt in ihre Kinder
Sängerin Jennifer Lopez verleiht der Freude über den Geburtstag ihrer Zwillinge auf Instagram Ausdruck.
Jennifer Lopez ist ganz verliebt in ihre Kinder
Sophie Turner fühlt sich dank roter Haare als "starke Frau"
Seit Beginn der Erfolgsserie "Game of Thrones" sind die roten langen Haare Sophie Turners Markenzeichen. Nun verriet die Schauspielerin, warum die künstliche Haarfarbe …
Sophie Turner fühlt sich dank roter Haare als "starke Frau"
Mysteriöses Paket an Harry und Meghan
Eine merkwürdige Substanz und eine Hassbotschaft: Einem Medienbericht zufolge sollen Harry und Meghan Markle zum Ziel einer rassistischen Drohung geworden sein. Eine …
Mysteriöses Paket an Harry und Meghan

Kommentare