+
William und Kate (Archivfoto)

Kanada empfängt William und Kate mit Sonnenschein

Ottawa/New York - Gute Vorzeichen für die erste Auslandsreise der jungverheirateten Royals: Strahlender Sonnenschein und eine halbe Million Fans erwarten Prinz William und seine Frau Catherine in Kanada.

Das königliche Paar war am Donnerstagmorgen in Richtung Nordamerika abgeflogen und sollte gegen 14 Uhr Ortszeit (20 Uhr MESZ) in der kanadischen Hauptstadt Ottawa eintreffen. Medienberichten zufolge reisen weniger als zehn Begleiter mit dem Paar, darunter mehrere Medienberater und Kates Friseur.

Der Besuch von William und Kate ist das Glanzlicht des Nationalfeiertages Canada Day, der an diesem Freitag mit Partys und Grillfesten im zweitgrößten Land der Welt begangen wird. Die Sprecherin des Komitees National Capital Commission, Denise LeBlanc, sagte der Zeitung “Globe and Mail“, dass William und Kate bei perfektem Sommerwetter erstmals mehr als eine halbe Million Besucher zu den Festivitäten nach Ottawa locken könnten.

Zuvor sollte Prinz William aber noch seine erste Rede des insgesamt neuntägigen Kanada-Besuchs halten. Bei der Veranstaltung am Donnerstagabend (Ortszeit) in Ottawas Rideau Hall wollten auch der Vertreter des britischen Krone in Kanada, Governor-General David Johnson, und Premierminister Stephan Harper sprechen. Anschließend wohnen William und Kate einer Feier für hundert junge Kanadier bei, genannt “Celebration of Youth“. Die Jugendlichen werden von den hohen Gästen aus London für herausragende Leistungen gewürdigt.

dpa

Traumhochzeit: So jubelt London

Traumhochzeit: So jubelt London

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Krach bei Prinz Harry und Meghan? Steckt eine Schwangerschaft dahinter   
Prinz Harry und Herzogin Meghan sind ein Traumpaar. Schon seit der Hochzeit wird gemunkelt, dass die 36-Jährige Meghan bereits schwanger sei. Nun gibt es neue Gerüchte …
Krach bei Prinz Harry und Meghan? Steckt eine Schwangerschaft dahinter   
Prinz Charles und Camilla machen Salisbury Mut
Die Bewohnen von Salisbury haben schwere Wochen hinter sich. Jetzt besuchten Prinz Charle sund camila die leidgeprüfte Stadt.
Prinz Charles und Camilla machen Salisbury Mut
John Legend postet Foto von Autofahrt - was seine Frau macht, lässt die Fans ausflippen
Mehr als eine Million Likes bekam John Legend (39) auf ein Foto mit seiner Frau im Auto. Auf den ersten Blick, ein ganz normales Bild. 
John Legend postet Foto von Autofahrt - was seine Frau macht, lässt die Fans ausflippen
Heidi Klum postet intimes Liebes-Selfie aus dem Bett
Heidi Klum schwebt gerade auf Wolke sieben! Aus ihrem Liebesglück machte die Topmodel-Mama lange ein Geheimnis. Nun lässt die 45-Jährige alle Hüllen fallen und postet …
Heidi Klum postet intimes Liebes-Selfie aus dem Bett

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.