+
Anna Maria Mühe, die Tochter des verstorbenen Schauspielers Ulrich Mühe, gibt alles für ihre Rollen.

Anna Maria Mühe gibt alles für ihre Rollen

Hamburg - Die Schauspielerin Anna Maria Mühe nimmt für eine Rolle viel in Kauf - auch wenn es ihr manchmal schwer fällt. Man solle der Rolle nichts nehmen, was zu ihr gehört, sagt sie.

“Ich bin gelaufen, habe geschwitzt und trainiert wie blöd“, schilderte die 25-Jährige in der Zeitschrift “Brigitte Balance“ die Vorbereitung für ihre Rolle als Junkie im neuen Film “In der Welt habt ihr Angst“. Dafür musste dafür extrem abnehmen und auf alles verzichten, “was lecker ist“.“Kurz vor den Dreharbeiten hatte ich fünf Tage die Woche Sport. Keine Kohlenhydrate. Keine Pasta, kein Brot.“ Wie weit sie für eine Rolle gehen würde, könne sie so hypothetisch gar nicht beantworten, sagte die Tochter des verstorbenen Oscar-Preisträgers Ulrich Mühe: “Aber wenn die Rolle etwas fordert, was unbedingt zu ihr gehört, sollte man ihr den Teil nicht wegnehmen.“ Eitel sei sie beim Drehen ohnehin nicht. Und auch Konkurrenz kenne sie nicht, sagte Mühe: “Wenn ich dieses Konkurrenzding laufen hätte, wäre ich nur noch damit beschäftigt. Ausgewählt werden oder eben auch mal nicht, das gehört zu meinem Beruf. Man muss da Gelassenheit lernen, sonst macht man sich verrückt.“

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Eine Auslosung mag spannend sein, eine große Show ist es in der Regel nicht. Es sein denn, Rod Stewart greift in den Lostopf.
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Madrid - Das spanische Model Bimba Bosé ist im Alter von 41 Jahren einer Krebserkrankung erlegen. Bosé wurde vor allem durch ihre androgyne Ausstrahlung bekannt.
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen Alessio beim …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Lily Collins spricht über Anorexie
Kinder von Prominenten haben es nicht leicht, erwachsen zu werden. Dies gilt auch für Lily Collins.
Lily Collins spricht über Anorexie

Kommentare