+
Anna Maria Mühe, die Tochter des verstorbenen Schauspielers Ulrich Mühe, gibt alles für ihre Rollen.

Anna Maria Mühe gibt alles für ihre Rollen

Hamburg - Die Schauspielerin Anna Maria Mühe nimmt für eine Rolle viel in Kauf - auch wenn es ihr manchmal schwer fällt. Man solle der Rolle nichts nehmen, was zu ihr gehört, sagt sie.

“Ich bin gelaufen, habe geschwitzt und trainiert wie blöd“, schilderte die 25-Jährige in der Zeitschrift “Brigitte Balance“ die Vorbereitung für ihre Rolle als Junkie im neuen Film “In der Welt habt ihr Angst“. Dafür musste dafür extrem abnehmen und auf alles verzichten, “was lecker ist“.“Kurz vor den Dreharbeiten hatte ich fünf Tage die Woche Sport. Keine Kohlenhydrate. Keine Pasta, kein Brot.“ Wie weit sie für eine Rolle gehen würde, könne sie so hypothetisch gar nicht beantworten, sagte die Tochter des verstorbenen Oscar-Preisträgers Ulrich Mühe: “Aber wenn die Rolle etwas fordert, was unbedingt zu ihr gehört, sollte man ihr den Teil nicht wegnehmen.“ Eitel sei sie beim Drehen ohnehin nicht. Und auch Konkurrenz kenne sie nicht, sagte Mühe: “Wenn ich dieses Konkurrenzding laufen hätte, wäre ich nur noch damit beschäftigt. Ausgewählt werden oder eben auch mal nicht, das gehört zu meinem Beruf. Man muss da Gelassenheit lernen, sonst macht man sich verrückt.“

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Elyas M'Barek: Chaos-Lehrer, Frauenschwarm und frecher Teddy
Beliebt im Kino und in den sozialen Netzwerken: Elyas M'Barek, der ab dieser Woche in „Fack ju Göhte 3“ zu sehen ist, gehört zurzeit zur ersten Riege der Schauspielstars …
Elyas M'Barek: Chaos-Lehrer, Frauenschwarm und frecher Teddy
„Chantal, heul leise!“: Fack Ju Göhte 3 feiert heute Weltpremiere
Fack Ju Göhte 3 mit Elyas M‘Barek startet am 26. Oktober in den Kinos. Am heutigen Sonntagabend ist Weltpremiere in München. Lesen Sie, warum Sandra Hüller für den Film …
„Chantal, heul leise!“: Fack Ju Göhte 3 feiert heute Weltpremiere
"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Bei den Einschaltquoten liegt das ZDF oftmals vorne. Am Freitagabend holte sich jedoch die ARD den Sieg. Diesen verdankt der Sender seiner Komödie mit Saskia Vester.
"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
US-Präsident Donald Trump hat sehr viele Gegner. Einige von ihnen können das Ende seiner Amtszeit kaum abwarten. Deswegen haben sie in New York ein große Digitaluhr …
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit

Kommentare