+
Die Jury würdigte vor allem die Wandlungsfähigkeit von Anna Maria Mühe.

Anna Maria Mühe ist Shooting Star 2012

Berlin - Anna Maria Mühe (“Novemberkind“) ist der deutsche Shooting Star bei der Berlinale 2012. Was die Jury an der 26-Jährigen besonders begeisterte:

Die Jury würdigte die Wandlungsfähigkeit der 26-Jährigen als “atemberaubend“, wie die European Film Promotion (EFP) am Donnerstag mitteilte. Neben Mühe wurden neun weitere Nachwuchshoffnungen ausgewählt.

Jahresrückblick: Das war 2011 bei den Promis

Verliebt, verheiratet, geschieden, verloren: Das war das Jahr 2011 für die Promis  

Insgesamt gab es 23 Kandidaten aus Europa. Aus Schweden wird Bill Skarsgard geehrt, Sohn von Stellan Skarsgard (“Breaking The Waves“). Die jungen Schauspieler werden vom 11. bis 13. Februar während der Berlinale dem Fachpublikum präsentiert. Deutsche Shooting Stars waren unter anderen Alexander Fehling, David Kross und Hannah Herzsprung.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
New York - Zwei Mädchen hat sie bereits adoptiert, jetzt hat die US-Schauspielerin Katherine Heigl ihr erstes leibliches Kind bekommen, einen Jungen. 
"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
Pink und Glitzer statt Tristesse. Die österreischische Modemacherin hat sich bei ihrer neuen Kollektion von einem Micky-Maus-Shirt inspirieren lassen.
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Jedes Jahr Mitte Januar feiert Mallorca das Fest des Heiligen Antonius. Ein teuflisches Vergnügen mit Feuer, Musik und Dämonen. Das kuriose Spektakel erinnert an …
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Harry G schreibt Abschiedsbrief an die Deutsche Bahn
München - „Ich hoffe, du wirst glücklich mit einem Anderen.“ Das sind die letzten Worte von Harry G an die Deutsche Bahn. Damit verabschiedet er sich. Für immer. …
Harry G schreibt Abschiedsbrief an die Deutsche Bahn

Kommentare