+
Die Jury würdigte vor allem die Wandlungsfähigkeit von Anna Maria Mühe.

Anna Maria Mühe ist Shooting Star 2012

Berlin - Anna Maria Mühe (“Novemberkind“) ist der deutsche Shooting Star bei der Berlinale 2012. Was die Jury an der 26-Jährigen besonders begeisterte:

Die Jury würdigte die Wandlungsfähigkeit der 26-Jährigen als “atemberaubend“, wie die European Film Promotion (EFP) am Donnerstag mitteilte. Neben Mühe wurden neun weitere Nachwuchshoffnungen ausgewählt.

Jahresrückblick: Das war 2011 bei den Promis

Verliebt, verheiratet, geschieden, verloren: Das war das Jahr 2011 für die Promis  

Insgesamt gab es 23 Kandidaten aus Europa. Aus Schweden wird Bill Skarsgard geehrt, Sohn von Stellan Skarsgard (“Breaking The Waves“). Die jungen Schauspieler werden vom 11. bis 13. Februar während der Berlinale dem Fachpublikum präsentiert. Deutsche Shooting Stars waren unter anderen Alexander Fehling, David Kross und Hannah Herzsprung.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neil Young versteigert Oldtimer und Modelleisenbahn
Der Musiker hat bei sich aufgeräumt und einige bemerkenswerte Stücke aus seinem Besitz versteigert. Dabei wurde der Schätzwert einiger Objekte um das Vielfache übetroffen
Neil Young versteigert Oldtimer und Modelleisenbahn
Nach Schlaganfall: Musiker Chris Rea bricht auf der Bühne zusammen
„Driving Home for Christmas“ ist wohl sein bekanntester Song. Der britische Sänger Chris Rea ist am Samstagabend bei einem Konzert zusammengebrochen.
Nach Schlaganfall: Musiker Chris Rea bricht auf der Bühne zusammen
Chris Rea bricht auf der Bühne zusammen
Während eines Konzerts fällt Chris Rea rückwärts zu Boden. Er muss in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Zustand sei stabil, teilt der Rettungsdienst mit. Ein …
Chris Rea bricht auf der Bühne zusammen
Pascal Unbehaun ist "Mister Germany"
Mit Eleganz, Buben-Charme und dem durchtrainierten Körper eines 400-Meter-Läufers holt der 21-jährige Pascal Unbehaun bei der "Mister Germany 2018"-Wahl die …
Pascal Unbehaun ist "Mister Germany"

Kommentare