Zugverkehr in NRW wegen Sturmtief eingestellt: Hier tobt sich „Friederike“ aus

Zugverkehr in NRW wegen Sturmtief eingestellt: Hier tobt sich „Friederike“ aus
+
Tabletten halfen Anna-Maria Zimmermann die Schmerzen zu ertragen und führten sie gleichzeitig in die Sucht.

Schlagerstar: "Ich werde weiter stark sein!"

Nach Suchtgeständnis: Anna-Maria Zimmermann auf Entzug

Berlin - Bekannt wurde Anna-Maria Zimmermann durch ihre DSDS-Teilnahme - 2010 dann der schreckliche Helikopter-Unfall. Jetzt gestand die Sängerin: Die Schmerzen konnte sie nur mit Tabletten ertragen.

Fast elf Jahre ist es her, seit die quirlige Anna-Maria Zimmermann bei der dritten Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" teilnahm. Damals belegte sie den sechsten Platz, anschließend arbeitete sie fleißig an ihrer Gesangskarriere weiter. Besonders in der Schlagerszene auf Mallorca wurde sie zur festen Größe.

Unfall mit schwerwiegenden Folgen

Bei dem Helikopter-Absturz wurde Anna-Maria Zimmermann schwer verletzt.

2010 geschah die Katastrophe, die ihr Leben veränderte. Der Helikopter, in dem die heute 27-Jährige auf dem Weg zu einem ihrer Auftritte war, stürzte ab. Rettungskräfte flogen die Schlagersängerin in eine Klinik. Neben vielen Knochenbrüchen erlitt Anna-Maria Zimmermann, die eine Zeit lang in ein künstliches Koma versetzt wurde, auch innere Verletzungen. Ihr linker Arm ist seither gelähmt. 

"Ich bekam unerträgliche Nervenschmerzen!“, verriet sie der Bild. Die Ärzte verschrieben der Sängerin unter anderem "Lyrica", ein starkes Antiepileptikum mit Abhängigkeitspotenzial - anders waren die Schmerzen für Anna-Maria Zimmermann nicht zu ertragen. Zwar waren die Schmerzen durch die Medikamente weg, doch "irgendwann konnte ich die Arznei nicht mehr absetzen. Ich hatte Angst, dass die Schmerzen dann zurückkommen. Ich wurde süchtig."

Kampf gegen die Sucht

Seit nunmehr drei Wochen lässt Anna-Maria Zimmermann die Tabletten weg. Dafür gibt es einen guten Grund: Ihr Kinderwunsch. Die Angst, durch den Einfluss der Medikamente keinen gesunden Nachwuchs bekommen zu können, bewegte die 27-Jährige zum Entzug. "Ich fühle mich gut. Auch die Schmerzen sind zum Glück bis jetzt nicht zurückgekehrt. Ich werde weiter stark sein!", verspricht sie sich und ihren vielen Fans.

Die größten DSDS-Überraschungen

Das Publikum entscheidet: Die größten Überraschungen aus DSDS

Anna Maria Zimmermann: So ist ihr Leben nach dem Unfall

Linda Carstiuc

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Dennis Rodman wegen Alkoholproblemen in Entzugsklinik
Dennis Rodman sorgt mal wieder für Schlagzeilen: Der extravagante Ex-Basketballer begibt sich in eine Entzugsklinik. Polizisten hatten ihn am Wochenende betrunken am …
Dennis Rodman wegen Alkoholproblemen in Entzugsklinik
Chris Pratt mag Lamm - Einige Fans reagieren empört
Einfach ein launiges Video oder eine bewusste Provokation? Chris Pratt berichtet genüsslich über seine Lamm-Schlachtplatte - das gefällt nicht allen.
Chris Pratt mag Lamm - Einige Fans reagieren empört
Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Seit vielen Jahren ist Jan Josef Lievers sozial engagiert. Jetzt wird der Schauspieler für sein humanitäres Engagement geehrt. Das Preisgeld will er spenden.
Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Salma Hayek trauert um ihre Hündin Lupe
18 Jahre lang waren Salma Hayek und ihre Hündin Lupe unzertrennlich gewesen. Mit einer herzzerreißenden Liebeserklärung nimmt die Schauspielerin nun Abschied.
Salma Hayek trauert um ihre Hündin Lupe

Kommentare