+
Tabletten halfen Anna-Maria Zimmermann die Schmerzen zu ertragen und führten sie gleichzeitig in die Sucht.

Schlagerstar: "Ich werde weiter stark sein!"

Nach Suchtgeständnis: Anna-Maria Zimmermann auf Entzug

Berlin - Bekannt wurde Anna-Maria Zimmermann durch ihre DSDS-Teilnahme - 2010 dann der schreckliche Helikopter-Unfall. Jetzt gestand die Sängerin: Die Schmerzen konnte sie nur mit Tabletten ertragen.

Fast elf Jahre ist es her, seit die quirlige Anna-Maria Zimmermann bei der dritten Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" teilnahm. Damals belegte sie den sechsten Platz, anschließend arbeitete sie fleißig an ihrer Gesangskarriere weiter. Besonders in der Schlagerszene auf Mallorca wurde sie zur festen Größe.

Unfall mit schwerwiegenden Folgen

Bei dem Helikopter-Absturz wurde Anna-Maria Zimmermann schwer verletzt.

2010 geschah die Katastrophe, die ihr Leben veränderte. Der Helikopter, in dem die heute 27-Jährige auf dem Weg zu einem ihrer Auftritte war, stürzte ab. Rettungskräfte flogen die Schlagersängerin in eine Klinik. Neben vielen Knochenbrüchen erlitt Anna-Maria Zimmermann, die eine Zeit lang in ein künstliches Koma versetzt wurde, auch innere Verletzungen. Ihr linker Arm ist seither gelähmt. 

"Ich bekam unerträgliche Nervenschmerzen!“, verriet sie der Bild. Die Ärzte verschrieben der Sängerin unter anderem "Lyrica", ein starkes Antiepileptikum mit Abhängigkeitspotenzial - anders waren die Schmerzen für Anna-Maria Zimmermann nicht zu ertragen. Zwar waren die Schmerzen durch die Medikamente weg, doch "irgendwann konnte ich die Arznei nicht mehr absetzen. Ich hatte Angst, dass die Schmerzen dann zurückkommen. Ich wurde süchtig."

Kampf gegen die Sucht

Seit nunmehr drei Wochen lässt Anna-Maria Zimmermann die Tabletten weg. Dafür gibt es einen guten Grund: Ihr Kinderwunsch. Die Angst, durch den Einfluss der Medikamente keinen gesunden Nachwuchs bekommen zu können, bewegte die 27-Jährige zum Entzug. "Ich fühle mich gut. Auch die Schmerzen sind zum Glück bis jetzt nicht zurückgekehrt. Ich werde weiter stark sein!", verspricht sie sich und ihren vielen Fans.

Die größten DSDS-Überraschungen

Das Publikum entscheidet: Die größten Überraschungen aus DSDS

Anna Maria Zimmermann: So ist ihr Leben nach dem Unfall

Linda Carstiuc

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf dieses Detail
Palina Rojinski postet ein Selfie und versetzt mit einem Detail ihre Fans in helle Aufregung.  Ob sie das wirklich zeigen wollte? 
Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf dieses Detail
Palina Rojinski: So schön und freizügig zeigt sich die ARD-Expertin
Palina Rojinski berichtet live von der WM 2018 aus Russland, ihrem ehemaligen Heimatland. Auf Instagram lässt die ARD-Expertin nun tief blicken.
Palina Rojinski: So schön und freizügig zeigt sich die ARD-Expertin
Stefanie Giesinger postet heißes Duschfoto – Fans entdecken Überraschendes
Stefanie Giesinger zeigt sich sehr freizügig unter der Dusche, doch was die Fans an ihrer Rückseite entdecken, regt zu Diskussionen an.     
Stefanie Giesinger postet heißes Duschfoto – Fans entdecken Überraschendes
Boris Becker will Versteigerung seiner Trophäen stoppen
Wer ihn provoziere, mit dem kämpfe er, sagt Boris Becker. Das betrifft auch sein Insolvenzverfahren in London: Der Ex-Tennisstar versucht jetzt, seine Trophäen vor einer …
Boris Becker will Versteigerung seiner Trophäen stoppen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.