Anna Netrebkos Sohn heißt Tiago Aru

Sein Vorname klingt nach großer Oper und bedeutet Â"friedlicher JakobÂ": Der am Freitag in Wien geborene Sohn der Opernstars Anna Netrebko (36) und Erwin Schrott (36) heißt Tiago Aru Schrott. Das teilte das Management Netrebkos mit.

"Ich darf versichern, dass wir alle sehr glücklich sind", ließ sich der aus Uruguay stammende Bassbariton und Vater zitieren. Den Vornamen für das Baby habe übrigens Iara ausgesucht, Schrotts zehnjährige Tochter aus einer früheren Beziehung.

Der Name Tiago komme aus dem Portugiesischen, stamme von Santiago ab und entspricht dem deutschen Namen Jakob, hieß es in der Mitteilung. Das Wort Aru komme aus der Sprache Guarani, die von einem Indianerstamm in Uruguay gesprochen wird, und bedeute "wertvoll" und zugleich "friedlich".

Zur Geburt ihres Kindes hat Anna Netrebko eine Single aufgenommen, die den SOS-Kinderdörfer zugutekommt. Darauf singt die Star-Sopranistin das Wiegenlied von Richard Strauss sowie einen ihrer größten Erfolge auf der Konzertbühne, das populäre "Meine Lippen, sie küssen so heiß" aus der Operette "Giuditta" von Franz Lehr. Von jedem verkauften Exemplar geht ein Euro an die SOS-Kinderdörfer.

"Es berührt mich zu sehen, wie Kindern aus schwierigen Verhältnissen auf der ganzen Welt ein vernünftiges Zuhause und eine Familie geboten wird. Ich denke auch, dass diese wundervolle Alternative zu Waisenhäusern Kindern die Möglichkeit gibt, nicht nur materielle Hilfe sondern auch emotionale Fürsorge und Bildung zu bekommen", erklärte die Opernsängerin, die Patin und Botschafterin der SOS-Kinderdörfer ist.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
New York - Zwei Mädchen hat sie bereits adoptiert, jetzt hat die US-Schauspielerin Katherine Heigl ihr erstes leibliches Kind bekommen, einen Jungen. 
"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
Pink und Glitzer statt Tristesse. Die österreischische Modemacherin hat sich bei ihrer neuen Kollektion von einem Micky-Maus-Shirt inspirieren lassen.
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Jedes Jahr Mitte Januar feiert Mallorca das Fest des Heiligen Antonius. Ein teuflisches Vergnügen mit Feuer, Musik und Dämonen. Das kuriose Spektakel erinnert an …
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Harry G schreibt Abschiedsbrief an die Deutsche Bahn
München - „Ich hoffe, du wirst glücklich mit einem Anderen.“ Das sind die letzten Worte von Harry G an die Deutsche Bahn. Damit verabschiedet er sich. Für immer. …
Harry G schreibt Abschiedsbrief an die Deutsche Bahn

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion