+
Erwarten Nachwuchs: Die ARD-Moderatoren Anne Gesthuysen und Frank Plasberg.

Anne Gesthuysen und Frank Plasberg werden Eltern

Berlin - ARD-Moderator Frank Plasberg wird noch einmal Vater: Seine Lebensgefährtin und ARD-Kollegin Anne Gesthuysen ist schwanger und wird Anfang nächsten Jahres in den Mutterschaftsurlaub gehen.

Der WDR bestätigte am Donnerstag auf dapd-Anfrage einen entsprechenden Bericht der Berliner Zeitung “B.Z.“. Der 53-jährige Moderator des Polittalks “Hart aber fair“ und die Moderatorin des “Morgenmagazins“ sind seit drei Jahren zusammen. Plasberg hat mit seiner früheren Frau, der WDR-Moderatorin Angela Maas, einen 21-jährigen Sohn und eine 17-jährige Tochter. Die 40-jährige werdende Mutter hatte im Sommer dieses Jahres die “Morgenmagazin“-Kollegin Anna Planken in deren Babypause ersetzt. Im Oktober sind sie wieder abwechselnd dort zu sehen, und Planken wird Anfang nächsten Jahres für Gesthuysen einspringen. Ihr Chef Martin Hövel sagte: “Das ist eine sehr familienfreundliche Lösung und das Beste auch für die Zuschauer - denn beide Moderatorinnen sind beim Publikum sehr beliebt. Wir freuen uns mit ihnen über den Nachwuchs.“

apn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Wasserfest"? Nach dem Baden erneut Sonnencreme auftragen
Einmal auftragen, reicht für den ganzen Tag: Leider gilt das bei Sonnencreme nicht. Auch wenn "wasserfest" darauf steht. Mehrfach eincremen, ist also wichtig - und muss …
"Wasserfest"? Nach dem Baden erneut Sonnencreme auftragen
Designerin Anja Gockel will Frauen sichtbar machen
Feministin möchte Designerin Anja Gockel nicht genannt werden. Aber für Frauenrechte kämpft sie schon - mit farbenfroher Seide, Tüllröcken, Blumenmuster, …
Designerin Anja Gockel will Frauen sichtbar machen
Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Hat der legendäre Maler Salvador Dalí eine Tochter? 30 Jahre nach seinem Tod soll diese Frage nun geklärt werden. Ein historischer Moment in Spanien.
Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Schwesta Ewa jammert nach acht Monaten U-Haft: Ich brauche Sex
Skandal-Rapperin Schwesta Ewa war acht Monate in Untersuchungshaft. Jetzt ist die 32-Jährige auf freiem Fuß und erregt in den sozialen Netzwerken mit einem Clip gleich …
Schwesta Ewa jammert nach acht Monaten U-Haft: Ich brauche Sex

Kommentare