+
Erwarten Nachwuchs: Die ARD-Moderatoren Anne Gesthuysen und Frank Plasberg.

Anne Gesthuysen und Frank Plasberg werden Eltern

Berlin - ARD-Moderator Frank Plasberg wird noch einmal Vater: Seine Lebensgefährtin und ARD-Kollegin Anne Gesthuysen ist schwanger und wird Anfang nächsten Jahres in den Mutterschaftsurlaub gehen.

Der WDR bestätigte am Donnerstag auf dapd-Anfrage einen entsprechenden Bericht der Berliner Zeitung “B.Z.“. Der 53-jährige Moderator des Polittalks “Hart aber fair“ und die Moderatorin des “Morgenmagazins“ sind seit drei Jahren zusammen. Plasberg hat mit seiner früheren Frau, der WDR-Moderatorin Angela Maas, einen 21-jährigen Sohn und eine 17-jährige Tochter. Die 40-jährige werdende Mutter hatte im Sommer dieses Jahres die “Morgenmagazin“-Kollegin Anna Planken in deren Babypause ersetzt. Im Oktober sind sie wieder abwechselnd dort zu sehen, und Planken wird Anfang nächsten Jahres für Gesthuysen einspringen. Ihr Chef Martin Hövel sagte: “Das ist eine sehr familienfreundliche Lösung und das Beste auch für die Zuschauer - denn beide Moderatorinnen sind beim Publikum sehr beliebt. Wir freuen uns mit ihnen über den Nachwuchs.“

apn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Weihnachtsstern für Gesteck: Stiel in heißes Wasser tauchen
Zum Fest der Liebe sorgt die Komposition aus Weihnachtssternen und Kerzen für eine gemütliche Stimmung. Damit nichts schief läuft, sollten die Stiele nach dem …
Weihnachtsstern für Gesteck: Stiel in heißes Wasser tauchen
Wegen dieses Videos muss eine ägyptische Sängerin zwei Jahre in Haft
Ägyptens Justiz geht weiter mit großer Härte gegen vermutete moralische Verfehlungen in Kultur und Medien vor. Eine Sängerin muss nun zwei Jahren Haft - wegen eines …
Wegen dieses Videos muss eine ägyptische Sängerin zwei Jahre in Haft
Prinz Harry: Knallharter Ehevertrag für seine Verlobte Meghan?
Im Frühjahr 2018 ist es soweit: Prinz Harry heirat seine Auserwählte Meghan Markle. Noch ist sie nur seine Verlobte - doch es wird schon jetzt über eine mögliche …
Prinz Harry: Knallharter Ehevertrag für seine Verlobte Meghan?
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Der als Hemdenkönig bekannt gewordene Unternehmer und Designer Otto Kern ist im Alter von 67 Jahren in Monaco gestorben. Jetzt gibt es neue Details zu den Umständen.
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein

Kommentare