+
Anne Hathaway will jeden Tag ein besserer Mensch werden. Foto: Stephen Chernin

Anne Hathaway mag keine Karriereplanung

New York (dpa) - Oscarpreisträgerin Anne Hathaway (32) lässt die Dinge auf sich zukommen. "Ich gucke nie in die Zukunft oder plane Karriereschritte", sagte die Schauspielerin der Deutschen Presse-Agentur in New York. "Es kann einfach so viel passieren, dass jedes Ziel morgen schon absurd sein könnte."

Ihr Erfolg der vergangenen Jahre, beginnend 2006 mit "Der Teufel trägt Prada", sei für sie manchmal noch kaum greifbar. "Ich hätte in einer Million Jahre nie das erwartet, was mir in den vergangenen zehn Jahren widerfahren ist. Wie kann ich da zehn Jahre vorausplanen?"

So schön Erfolg auch sei, habe sie doch andere Ziele im Leben: "Ich versuche einfach, jeden Tag ein glücklicherer und besserer Mensch zu werden."

Hathaway spielt in ihrem neuen Film "Man lernt nie aus" eine Unternehmerin, die einen Rentner (Darsteller: Robert De Niro, 72) als Praktikanten einstellt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare