+
Anne Hathaway

Anne Hathaway: Strapse für den guten Zweck

Los Angeles - Multitalent mit gutem Herz: US-Schauspielerin Anne Hathaway (29) wird in einem Benefiz-Konzert als Nachtclub-Sängerin aus dem Musical "Cabaret" auftreten.

Nachdem der Hollywood-Star zuletzt als Catwoman in dem Batman-Streifen „The Dark Knight Rises“ zu sehen war, wird Hathaway am 24. Oktober in New York Songs aus dem Musical-Klassiker „Cabaret“ zum Besten geben, darunter "Willkommen", "Cabaret", "Maybe This Time" und "Perfectly Marvelous". Der Erlös des Abends (Karten kosten zwischen 100 und 300 Dollar) soll dem historischen New Yorker Public Theater zu Gute kommen, berichtet das US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“ am Mittwoch.

Dass sie nicht nur oscarwürdig schauspielern, sondern auch singen und tanzen kann, hat Hathaway („Der Teufel trägt Prada“, „Love & Other Drugs - Nebenwirkungen inklusive“) spätestens 2011 bewiesen, als sie zusammen mit Kollege James Franco die Oscar-Gala moderierte. Hathaway tritt in große Fußstapfen: Liza Minelli machte - in Strapse und mit Melone - die Rolle der als Sally Bowles in der Verfilmung von Bob Fosse aus dem Jahr 1972 unsterblich.

Auch deren typische Kurzhaarfrisur hat Hathaway bereits: Ihre lange Mähne musste für ihre Rolle in der Verfilmung des Musical-Klassikers „Les Miserables“ ab. Der Kostümstreifen nach Victor Hugo wird ab Dezember in den US-Kinos zu sehen sein, im Februar dann wahrscheinlich bei uns. Hugh Jackman und Russell Crowe sind mit von der Partie.

dpa/hn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Eine Auslosung mag spannend sein, eine große Show ist es in der Regel nicht. Es sein denn, Rod Stewart greift in den Lostopf.
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Madrid - Das spanische Model Bimba Bosé ist im Alter von 41 Jahren einer Krebserkrankung erlegen. Bosé wurde vor allem durch ihre androgyne Ausstrahlung bekannt.
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen Alessio beim …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Lily Collins spricht über Anorexie
Kinder von Prominenten haben es nicht leicht, erwachsen zu werden. Dies gilt auch für Lily Collins.
Lily Collins spricht über Anorexie

Kommentare