+
Anne-Sophie Mutter

Anne-Sophie Mutter betet im Flugzeug

Berlin - Die Geigen-Virtuosin Anne-Sophie Mutter leidet unter Flugangst. Der Grund: Sie macht sich Sorgen um ihre Kinder.

Die Geigen-Virtuosin Anne-Sophie Mutter blickt selbstkritisch auf die Erziehung ihrer Kinder zurück. In einem Interview der Zeitschrift “Für Sie“ sagte die 48-Jährige laut einer Vorabmeldung vom Montag: “Manchmal war ich wohl mit meiner Umgebung strenger als mit mir selbst.“ In Auseinandersetzungen hätten ihre Kinder ihr vorgeworfen: “Mama, du misst mit zweierlei Maß.“ Ihre Tochter ist inzwischen 19, ihr Sohn 17.

Die Musikerin hat bei ihren Reisen ein schlechtes Gewissen, wie sie sagte: “Vielleicht liegt es daran, dass ich alleinerziehend bin. Ich muss immer sofort anrufen und mailen.“ Der Vater ihrer Kinder starb vor 15 Jahren an Krebs, seitdem leidet sie unter Flugangst: “Fortan gab es nur einen Gedanken: Was, wenn mir jetzt auch noch etwas passiert?“ Im Flieger betet sie zur Ablenkung.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Seit vielen Jahren ist Jan Josef Lievers sozial engagiert. Jetzt wird der Schauspieler für sein humanitäres Engagement geehrt. Das Preisgeld will er spenden.
Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Salma Hayek trauert um ihre Hündin Lupe
18 Jahre lang waren Salma Hayek und ihre Hündin Lupe unzertrennlich gewesen. Mit einer herzzerreißenden Liebeserklärung nimmt die Schauspielerin nun Abschied.
Salma Hayek trauert um ihre Hündin Lupe
#MeToo-Debatte: Brigitte Bardot wirft Schauspielerinnen Scheinheiligkeit vor
Die französische Schauspiel-Legende Brigitte Bardot hält die Debatte über sexuelle Belästigung im Filmgeschäft für übertrieben.
#MeToo-Debatte: Brigitte Bardot wirft Schauspielerinnen Scheinheiligkeit vor
Schweizer Modeschöpferin de Carouge gestorben
Christa de Carouge, die bekannteste Modedesignerin der Schweiz, ist im Alter von 81 Jahren gestorben.
Schweizer Modeschöpferin de Carouge gestorben

Kommentare