Flugzeug zerschellt an Berg: Leichen geborgen und identifiziert

Flugzeug zerschellt an Berg: Leichen geborgen und identifiziert
+
Die Schauspielerin Annekathrin Bürger in ihrem Haus in Berlin. Foto: Jens Kalaene

80. Geburtstag

Annekathrin Bürger fühlt sich wie 50

Sie sei kein Großmutter-Typ, meint Annekathrin Bürger, die ihre ganz eigene Zeitrechnung hat.

Berlin (dpa) - Ruhestand ist nichts für Annekathrin Bürger. "Das ist ja langweilig! Wie schrecklich!", sagte Bürger der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Am Montag (3. April) feiert die Traumfrau des Ostens ihren 80. Geburtstag und sagt: "Ich fühle mich wie 50 und sehe wie 70 aus. Ich bin nun mal kein Großmutter-Typ."

In der DDR wurde Bürger mit Filmen wie "Eine Berliner Romanze" und "Hostess" berühmt. Nach der Wende begeisterte sie das Publikum unter anderem als Freundin des Leipziger "Tatort"-Kommissars Ehrlicher (Peter Sodann).

Den roten Teppich meidet Bürger seit Jahren. "Dazu habe ich keine Lust. Immer muss man sich eine neue Klamotte anschaffen - und mir passen keine Klamotten von den Modelabels", meinte die Schauspielerin. "Ich habe kaputte Knie und kann bei aller Liebe nicht mehr auf High Heels laufen", so Bürger. "Auch diese schreienden Fotografen am roten Teppich nerven. Das ist wirklich eine Unsitte. Das muss ich mir in meinem Alter nicht unbedingt mehr antun."

Website von Annekathrin Bürger

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nicht jugendfrei! Matthias Schweighöfers Hand packt an intimer Stelle zu
Matthias Schweighöfer und Schauspielerin Ruby O. Fee sind schon länger ein Paar, doch Pärchenfotos der beiden sind selten. Und wenn schon, denn schon...
Nicht jugendfrei! Matthias Schweighöfers Hand packt an intimer Stelle zu
Queen Elizabeth überrascht: Sie wollte Herzogin Kate jahrelang nicht treffen
Queen Elizabeth kennenzulernen ist für die Partner der Royals ein riesiger Schritt. Herzogin Kate musste darauf jedoch fünf Jahre warten - aus einem ganz bestimmten …
Queen Elizabeth überrascht: Sie wollte Herzogin Kate jahrelang nicht treffen
Nach fieser Kritik an Outfit: Auf Meghans prunkvollstes Detail achtete zuerst niemand
Meghan und Prinz Harry auf dem roten Teppich: doch viele Fans kritisieren das Outfit der Herzogin. Nun überrascht die 37-Jährige jedoch mit einer herzlichen Geste und …
Nach fieser Kritik an Outfit: Auf Meghans prunkvollstes Detail achtete zuerst niemand
Helene Fischer: Liebessong für Florian Silbereisen - aber dann funkte Thomas Seitel dazwischen
Bei Helene Fischer spielt Musik natürlich eine ganz besondere Rolle in ihrem Leben. Das Lied „Nur mit Dir“ soll jedoch bei der Schlagersängerin mitten ins Herz gegangen …
Helene Fischer: Liebessong für Florian Silbereisen - aber dann funkte Thomas Seitel dazwischen

Kommentare