+
Annemarie Eilfeld (r.) stieß Helene Fischer vom Schlagerthron.

Platz 1 in den Charts

Annemarie Eilfeld überholt Helene Fischer - mit einem Helene-Fischer-Song

Helene Fischer, die Schlagersängerin schlechthin, landete mit ihrem Hit „Herzbeben“ auf Platz 1 in den Charts. Den schnappte ihr jetzt aber Annemarie Eilfeld mit ihrer Single „Hoch hinaus“ weg - mit einem Lied, dass eigentlich für Helene Fischer geschrieben wurde.

Brandenburg - Mit ihrem neuen Song „Herzbeben“ stürmte die deutsche Schlagersängerin Helene Fischer (32) mal wieder die Charts. Ihren Platz auf der Nummer 1 muss sie jetzt allerdings an jemand anderes abgeben: Ex-DSDS-Kandidatin Annemarie Eilfeld (27) macht ihrem Namen alle Ehre und eilt Helene voraus.

Mit ihrem Lied „Hoch hinaus“ gelang es ihr auf die Spitze der iTunes-Schlagercharts zu steigen, berichtet promipool.de. Nicht nur das dürfte für Schlagerkönigin Helene Fischer ärgerlich sein, denn der Song, der Annemarie auf die Top 1 in den Charts brachte, war ursprünglich für Helene gedacht: „Das Witzige ist, eigentlich sollte dieser Titel von meinem Songschreiber-Team Helene Fischer für ihr neues Album angeboten werden. Ich sollte es zu Demonstrationszwecken im Studio einsingen. Damit Helene sich einen Eindruck verschaffen kann. Aber als alles aufgenommen war, haben wir entschieden, es wird mein Lied. Es passt absolut zu mir“, erzählt Annemarie im Interview mit bild.de

Nichtsdestotrotz hat Helene Fischer einen neuen Rekord aufgestellt, so mdr.de. Seit 2007 ist die Blondine jetzt ununterbrochen in den Offiziellen Deutschen Album Charts vertreten, das heißt, sie ist seit zehn Jahren am Stück in den Charts. Das kann Annemarie zwar noch nicht behaupten, aber wer weiß, welche Hits sie die nächsten Jahre raus bringt.

Hier geht´s zum neuen Song von Annemarie Eilfeld

sdr

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liam Hemsworth macht sich für Homo-Ehe stark
Schauspieler Liam Hemsworth hat die Australier aufgefordert, bei der Abstimmung zur gleichgeschlechtlichen Ehe mit Ja zu stimmen.
Liam Hemsworth macht sich für Homo-Ehe stark
Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose
Die US-Schauspielerin hat schlimme Zeiten mitgemacht. Der bei ihr festgestellte Hirntumor soll so groß wie eine Zitrone gewesen sein, wie sich bei der Operation …
Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose
Florian Lukas hat Angst vor Ratten
Für ihren Beruf müssen Schauspieler manchmal über ihre persönlichen Grenzen hinausgehen. Florian Lukas ist ein Beispiel dafür.
Florian Lukas hat Angst vor Ratten
Aaron Paul wird Vater
In der Dramaserie "Breaking Bad" produzierte er Drogen, im wahren Leben ein Baby: Der Schauspieler wird zum ersten Mal Vater.
Aaron Paul wird Vater

Kommentare