+
Annemarie Eilfeld (r.) stieß Helene Fischer vom Schlagerthron.

Platz 1 in den Charts

Annemarie Eilfeld überholt Helene Fischer - mit einem Helene-Fischer-Song

Helene Fischer, die Schlagersängerin schlechthin, landete mit ihrem Hit „Herzbeben“ auf Platz 1 in den Charts. Den schnappte ihr jetzt aber Annemarie Eilfeld mit ihrer Single „Hoch hinaus“ weg - mit einem Lied, dass eigentlich für Helene Fischer geschrieben wurde.

Brandenburg - Mit ihrem neuen Song „Herzbeben“ stürmte die deutsche Schlagersängerin Helene Fischer (32) mal wieder die Charts. Ihren Platz auf der Nummer 1 muss sie jetzt allerdings an jemand anderes abgeben: Ex-DSDS-Kandidatin Annemarie Eilfeld (27) macht ihrem Namen alle Ehre und eilt Helene voraus.

Mit ihrem Lied „Hoch hinaus“ gelang es ihr auf die Spitze der iTunes-Schlagercharts zu steigen, berichtet promipool.de. Nicht nur das dürfte für Schlagerkönigin Helene Fischer ärgerlich sein, denn der Song, der Annemarie auf die Top 1 in den Charts brachte, war ursprünglich für Helene gedacht: „Das Witzige ist, eigentlich sollte dieser Titel von meinem Songschreiber-Team Helene Fischer für ihr neues Album angeboten werden. Ich sollte es zu Demonstrationszwecken im Studio einsingen. Damit Helene sich einen Eindruck verschaffen kann. Aber als alles aufgenommen war, haben wir entschieden, es wird mein Lied. Es passt absolut zu mir“, erzählt Annemarie im Interview mit bild.de

Nichtsdestotrotz hat Helene Fischer einen neuen Rekord aufgestellt, so mdr.de. Seit 2007 ist die Blondine jetzt ununterbrochen in den Offiziellen Deutschen Album Charts vertreten, das heißt, sie ist seit zehn Jahren am Stück in den Charts. Das kann Annemarie zwar noch nicht behaupten, aber wer weiß, welche Hits sie die nächsten Jahre raus bringt.

Hier geht´s zum neuen Song von Annemarie Eilfeld

sdr

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fotos geben Hinweis! Ist dieser Bubi der neue Lover von Schlager-Star Michelle? 
Nach Heidi Klum soll sich nun auch Schlager-Star Michelle einen deutlich jüngeren Freund gesucht haben. Die Kommentare, die sie dem 21 Jahre jüngerem auf Instagram …
Fotos geben Hinweis! Ist dieser Bubi der neue Lover von Schlager-Star Michelle? 
Kiefer Sutherland sieht Waffengebrauch als "nationale Krise"
Der Schauspieler und Musiker hat eine klare Meinung zu Waffen. Er spricht von 30 000 Toten im Jahr 2017 in den USA.
Kiefer Sutherland sieht Waffengebrauch als "nationale Krise"
Antioxidantien beugen Alterserscheinungen vor
Antioxidantien hemmen den Alterungsprozess. Deswegen findet man sie mittlerweile in vielen Cremes und Haarpflegeprodukten. Wer länger jung bleiben will, sollte …
Antioxidantien beugen Alterserscheinungen vor
US-Star verliert bei Unfall Tochter - und zwei Monate später auch ihr ungeborenes Kind
Schwerer Schicksalsschlag. Die US-amerikanische Schauspielerin Ruthie Ann Miles hat bei einem Verkehrsunfall erst ihre vierjährige Tochter und anschließend ihr …
US-Star verliert bei Unfall Tochter - und zwei Monate später auch ihr ungeborenes Kind

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.