+
Annemarie Eilfeld (r.) stieß Helene Fischer vom Schlagerthron.

Platz 1 in den Charts

Annemarie Eilfeld überholt Helene Fischer - mit einem Helene-Fischer-Song

Helene Fischer, die Schlagersängerin schlechthin, landete mit ihrem Hit „Herzbeben“ auf Platz 1 in den Charts. Den schnappte ihr jetzt aber Annemarie Eilfeld mit ihrer Single „Hoch hinaus“ weg - mit einem Lied, dass eigentlich für Helene Fischer geschrieben wurde.

Brandenburg - Mit ihrem neuen Song „Herzbeben“ stürmte die deutsche Schlagersängerin Helene Fischer (32) mal wieder die Charts. Ihren Platz auf der Nummer 1 muss sie jetzt allerdings an jemand anderes abgeben: Ex-DSDS-Kandidatin Annemarie Eilfeld (27) macht ihrem Namen alle Ehre und eilt Helene voraus.

Mit ihrem Lied „Hoch hinaus“ gelang es ihr auf die Spitze der iTunes-Schlagercharts zu steigen, berichtet promipool.de. Nicht nur das dürfte für Schlagerkönigin Helene Fischer ärgerlich sein, denn der Song, der Annemarie auf die Top 1 in den Charts brachte, war ursprünglich für Helene gedacht: „Das Witzige ist, eigentlich sollte dieser Titel von meinem Songschreiber-Team Helene Fischer für ihr neues Album angeboten werden. Ich sollte es zu Demonstrationszwecken im Studio einsingen. Damit Helene sich einen Eindruck verschaffen kann. Aber als alles aufgenommen war, haben wir entschieden, es wird mein Lied. Es passt absolut zu mir“, erzählt Annemarie im Interview mit bild.de

Nichtsdestotrotz hat Helene Fischer einen neuen Rekord aufgestellt, so mdr.de. Seit 2007 ist die Blondine jetzt ununterbrochen in den Offiziellen Deutschen Album Charts vertreten, das heißt, sie ist seit zehn Jahren am Stück in den Charts. Das kann Annemarie zwar noch nicht behaupten, aber wer weiß, welche Hits sie die nächsten Jahre raus bringt.

Hier geht´s zum neuen Song von Annemarie Eilfeld

sdr

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Extremer Massenandrang bei Autogrammstunde von YouTube-Star Mike Singer - vier Menschen verletzt
Bei einer Autogrammstunde von YouTube-Star Mike Singer (17) in Wuppertal hat es am Dienstag vier Verletzte gegeben.
Extremer Massenandrang bei Autogrammstunde von YouTube-Star Mike Singer - vier Menschen verletzt
Mit diesem heißen Foto bedankt sich Sophia Thomalla für ein Weihnachtsgeschenk
Sophia Thomalla bricht gerne die Regeln. Und wie bedankt sich die 28-Jährige für ein Weihnachtsgeschenk? Sie postet ein Foto davon auf Instagram und zeigt es wirklich …
Mit diesem heißen Foto bedankt sich Sophia Thomalla für ein Weihnachtsgeschenk
Wahrsagerin mit schlimmer Prophezeiung für Prinz Harry und Meghan Markle
Für das britische Fernsehen ist es wohl das Highlight des Jahres: Die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle am 19. Mai. Eine Wahrsagerin hat allerdings keine guten …
Wahrsagerin mit schlimmer Prophezeiung für Prinz Harry und Meghan Markle
David Harbour unterstützt Greenpeace in der Antarktis
Der Schauspieler will sich für ein riesiges Meeresschutzgebiet einsetzen - und mit den Pinguinen tanzen.
David Harbour unterstützt Greenpeace in der Antarktis

Kommentare