+
Für Annette Frier keine leichte Sache: Die Serie "Danni Lowinski" wird zum August eingestellt.

"Eine Beziehung geht zu Ende"

Annette Frier bedauert Aus von "Danni Lowinski"

Köln - Die Hauptdarstellerin der Serie "Danni Lowinski", Annette Frier, trauert dem Format nach. Sinkende Quoten sollen Schuld an dem Serien-Aus gewesen sein.

Nach dem Ende der Dreharbeiten zur Sat.1-Serie „Danni Lowinski“ ist für viele Beteiligte offenbar noch nicht Schluss. „Wir haben einen Stammtisch gegründet und treffen uns jetzt alle zwei bis drei Monate in Köln“, sagte Hauptdarstellerin Annette Frier (40) in einem am Donnerstag verbreiteten Gespräch mit der Illustrierten „TV Spielfilm“. Einfach vergessen kann Frier, die als Danni Lowinski über fünf Staffeln eine Anwältin für arme Leute spielte, die Serie nicht: „Es ist schon ein wenig so, als ob eine Beziehung zu Ende geht. Das ging uns allen zu Herzen.“

Vom 21. Juli an sendet Sat.1 die letzten Folgen der Serie, die im April 2010 erstmals zu sehen war. „Wir hören auf, wenn es am schönsten ist“, hatte der Sender im Mai als Grund fürs Aus genannt. Die Quoten waren zuletzt jedoch rückläufig.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stuttgarter Café sagt Nein zu Jogginghosen
Jogginghosen sind bequem, aber nicht überall erwünscht. Im Stuttgarter Café "Le Théâtre" sind die legeren Beinkleider nicht gerne gesehen. Aber ganz so dogmatisch ist es …
Stuttgarter Café sagt Nein zu Jogginghosen
Otto Waalkes: Schlecht drauf bin ich selten
Komiker Otto Waalkes malt aus Leidenschaft. Dafür braucht er Geduld. Und Ostfriesentee. In Rust bei Freiburg zeigt er seine Bilder aus mehr als fünf Jahrzehnten. …
Otto Waalkes: Schlecht drauf bin ich selten
Traditionelle Thanksgiving-Parade in New York
Bunte Riesenballons, geschmückte Festwagen und Marching Bands: Die Thanksgiving-Parade in New York ist jedes Jahr ein Riesenspektakel.
Traditionelle Thanksgiving-Parade in New York
Günther Jauchs Promis erspielen 439 000 Euro
Einige Fragen waren dann doch zu schwer: Die Million blieb zwar unerreicht, aber bei Günther Jauchs Promi-Quiz wurde dennoch eine ordentliche Summe für den guten Zweck …
Günther Jauchs Promis erspielen 439 000 Euro

Kommentare