+
Anni Friesinger (l-r), Isabella Laböck, Christine Theiss, Natalie Geisenberger, Birgit Kober und der Bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer posieren in München vor Beginn der Verleihung des Bayerischen Sportpreises 2012.

Anni Friesinger: Fit mit Kinderwagen-Jogging

München - Die ehemalige Eisschnellläuferin Anni Friesinger-Postma genießt ihre Mutterrolle. Und sie hat einen besonderen Sport entdeckt, um fit zu bleiben.

„Meine Tochter wird im August zwei Jahre alt, und ich bin mit Leidenschaft Mama“, sagte die 36-Jährige beim „Bayerischen Sportpreis 2013“ im dpa-Interview. Im Moment halte sie sich beim Jogging mit dem Kinderwagen fit. „Das funktioniert mittlerweile auch ganz gut mit meinem Knie - nach der Knieoperation vor zwei Jahren“, sagte sie.

Auch bei ihrer Tochter entdecke man bereits das sportliche Talent. „Sie hat bereits ihre ersten Schlittschuhe und einen kleinen Rennanzug - das volle Equipment für den Winter - bekommen“, sagte Friesinger. Tochter Josephine bewegt sich sehr gern und habe Talent. „Aber ich mache keinen Druck. Sie soll machen, was ihr Spaß macht.“ Für das zweite Kind will sich die Sportlerin noch etwas Zeit lassen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Boris Becker soll pleite sein, ein Gericht in London erklärte ihn für bankrott. Ob das wirklich stimmt, muss die Tennis-Legende nun selbst erklären.
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
Erst am Samstag hatte Victoria Swarovski den schönsten Tag ihres Lebens: Die 23-Jährige heiratete ihren langjährigen Freund Werner Mürz.
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst.
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot
Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger …
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot

Kommentare