+
Austs Villa mit rotem Farbklecks

Bunter Anschlag auf Villa von Stefan Aust

Kaum startet der Film "Der Baader Meinhof Komplex" in den Kinos, attackieren bereits Unbekannte die Hamburger Villa des ehemaligen Spiegel-Chefredakteurs Stefan Aust.

In der Nacht zum Donnerstag wurden rote und blaue Farbe, abgefüllt in Beuteln und Marmeladengläsern, gegen die Villa von Stefan Aust in Hamburg geworfen. Zudem wurden Rauchbomben an der Villa gezündet. Wie die Welt berichtet, trägt der Anschlag eine "linksautonome Handschrift" und steht offenbar in Zusammenhang zu dem Film "Baader Meinhof Komplex".

In einem Telefonat mit dem NDR 90,3 zeigte Steafn Aust tiefste Betroffenheit, wolle sich aber zu dem Anschlag nicht wieter äußern. Zum Zeitpunkt des Anschlages befand er sich nicht in seiner Villa.

In einem Kommentar unter der aktuellen Berichterstattung von Welt Online, schildert ein Leser, dass die Polizei eine wahre Großfahnung auslöste und fragt sich ob Aust Sonderrechte hat. Auch wird unter den Kommentaren hinter dem Anschlag eine PR-Aktion für den Film vermutet.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare