+
Antonio Banderas möchte einmal eine Frau sein.

Antonio Banderas könnte sich ein Leben als Frau vorstellen

Hamburg - Der Schauspieler Antonio Banderas lässt sich von seinem neuen Film inspirieren: Warum der Spanier unbedingt eine Woche lang in einem Frauenkörper leben möchte.

Der spanische Schauspieler Antonio Banderas (51) würde gerne einmal mindestens eine Woche lang im Körper einer Frau verbringen. “Ich würde versuchen, diese Gefühlswelt zu ergründen. Vor allem würde ich herausfinden wollen, wie sich Frauen gegenüber Männern fühlen und welche Aggressionen sie ihnen gegenüber verspüren“, sagte der 51-Jährige in einem Interview mit “Zeit Online“. Banderas' aktueller Film “Die Haut, in der ich wohne“ (Kinostart 20. Oktober) handelt von der fließenden Grenze zwischen den Geschlechtern und von Transsexualität.

Der Schauspieler drehte erstmals nach vielen Jahren wieder mit seinem Entdecker, dem Regisseur Pedro Almodóvar. “Der Einfluss von Pedro Almodóvar auf meine filmische Laufbahn ist fundamental“, sagte Banderas. “Er war in den Achtzigern mein Meister, mein Bruder, mein Freund.“

So reich sind Hollywoods Schauspieler

So reich sind Hollywoods Männer

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oscar-Preisträgerin Dorothy Malone gestorben
Die amerikanische Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Dorothy Malone, die vor allem in den 50er und 60er Jahren in Hollywood Erfolg hatte, ist tot.
Oscar-Preisträgerin Dorothy Malone gestorben
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Dass Frauen an der Spitze einer Regierung stehen, ist längst keine Besonderheit mehr - dass eine Premierministerin schwanger ist, aber schon. Mit 37 wird Neuseelands …
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
25 Millionen Dollar Gage: Ein Hollywood-Star darf sich bald mit dem Titel „bestbezahlte Schauspielerin der Welt“ schmücken.
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
Panne im Video: Florian Silbereisen bleibt im Aufzug stecken
Auf dem Weg zu einem Pressetermin blieb Florian Silbereisen mit seinen Jungs von Klubbb3 im Aufzug stecken. In einem Video meldeten sie sich live bei ihren Fans.
Panne im Video: Florian Silbereisen bleibt im Aufzug stecken

Kommentare